Personal Journals

Sage Francis - Personal Journals

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Sind wir nicht alle anders als die anderen? Irgendwie schon, aber kaum jemand legt darauf einen so grossen Wert wie Sage Francis. Der Freestyle- und Spoken Word-Künstler begründet das auch ziemlich eindeutig. So will man ja auch gar nicht sein...

Sage Francis scheint nicht besonders viel Wert auf Meinungen, Stile, Attitüden etcetera zu legen. Wichtig ist nur: Er ist anders als die anderen. Er ist "a real Undergrond Rapper", wie er sagt. Und bei einem Blick auf seine Biographie nimmt man ihm das auch sofort ab. Als Rap allein kann man sein Wortgebrabbel aber schon nicht mehr bezeichnen, viel mehr scheint er eine rhythmische Plaudertasche mit sozio-politischen Anliegen zu sein. Er hat ein paar Freestyle-Battles gewonnen, bei Poetry-Slams triumphiert und wurde mit seinen Spoken Word-Performances schon im US-Fernsehen gefeatured. All seine Talente hat er nun in seinem ersten Album "Personal Journals" verdichtet. Intelligentes, witziges Gequassel trifft da auf minimale Beats und feine Basslines. Nicht die Musik steht im Vordergrund, sondern Sage und was Sage sagt. Er ist halt anders als die anderen. Denkt er jedenfalls...(os)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Bodied (Bild: Youtube / Trailer)

Den ersten Trailer zum neuen Eminem-Film sehen

"8 Mile" die Zweite?
Nachdem zuletzt Gerüchte um ein neues Album von Rap-Legende Eminem kursierten, meldet er sich nun auch in der Filmwelt zurück. Im September feiert "Bodied" Premiere. Hier ist der erste Trailer.
Eminem mit Dr. Dre und Kendrick Lamar

Trailer: Eminem in neuer HBO-Doku "The Defiant Ones"

Dokumentation über die beiden Erfolgsproduzenten Dr. Dre und Jimmy Iovine
Aufruhr bei Instagram: Eminem postete kürzlich ein Bild von sich neben Dr. Dre und Kendrick Lamar. Und trägt dabei einen Bart. Grund für das Treffen der Legenden: eine Dokumentation auf HBO über den HipHop-Mogul Dr. Dre und seinen Partner Jimmy Iovine.
Eminem, Dr. Dre, Kendrick Lamar (Bild: instagram.com/eminem)

Eminem: Alle Infos zum neuen Album

Slim Shady is back
Vier Jahre nach der "Marshall Mathers LP2" haben Eminem-Fans endlich wieder Grund zur Freude. In einem Interview kam heraus, dass die Rap-Legende aus Detroit seit längerer Zeit an einem neuen Album arbeitet.
Eminem Konzert 1999

Eminem Live-Show aus dem Jahr 1999 in voller Länge

Live im Whisky a go go
Vor seinem großen Durchbruch mit der Slim Shady LP spielte Eminem mit ein paar Kumpels ein Konzert im legendären Club "Whisky A Go Go" in Los Angeles. Jetzt veröffentlichte der Club den Live-Mitschnitt der Show.