Album

Travel Edition

Saint Etienne - Travel Edition

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Best Of Zuckerpop

Saint Etienne ist eine dieser Bands, die man entweder hasst oder abgöttisch liebt. Eine neue Compilation "Travel Edition 1990-2005" versammelt die besten Hits der Band. Da darf "Lose That Girl" natürlich nicht fehlen.

Allerfeinste Zucker-Poptunes, dafür stehen Saint Etienne schon seit ihrer Gründung - mit wechselnden Produzenten und Sounds. Ihre Leichtigkeit, schwerelos scheinende Melodien zu fabrizieren, ist ihnen in all den Jahren nie abhandengekommen. Ein Highlight des 98er-Albums "Good Humour" war das an dieser Stelle vorgestellte "Lose That Girl", ein Soundtrack für die 60er-Jahre-Cocktailparty an der Côte D`Azur. Best of-Alben der Band um Sängerin Sarah Cracknell gab es schon viele, die "Travel Edition 1990-2005" zeichnet aber nochmal den Werdegang und die Entwicklung der Band nach - und ist an heimlichen Ohrwurmhits wie "Downey, Ca." oder "Sylvie" nicht arm. (os)

Alben