Aktuelles Album

Every Six Seconds

Saliva - Every Six Seconds

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rock-Granate für Spiderman

Beim Titelsong von Spiderman fragte sich der unwissende Musikhörer bisher: wer zur Hölle ist der langhaarige Typ, mit dem Nickelback’s Chad Kroeger da im Duett um die Wette schmettert? Antwort: Josey Scott.

Und Josey Scott ist die Stimme von Saliva, die erst im Spätsommer 2002 auch hierzulande ihr Debütalbum herausbringen werden. Und eigentlich mag der es doch mit etwas mehr Biss, als die Spiderman-Ballade erahnen lässt. Saliva machen das, was man guten Gewissens und immer noch als New Metal bezeichnen kann. Aus satten Gitarrenriffs werden hier die Songs gebastelt, zu denen bei Konzerten deine Nachbarn immer so erschreckend unrhythmisch, aber höchst euphorisch durch die Gegend hüpfen. Tonspion-Hörer wissen natürlich mehr und haben hier bereits exklusiv die Möglichkeit, sich die kommende Saliva-Single „Click, Click Boom“ im MP3 Format auf ihre Festplatte zu laden. Und der Titel ist Programm: mit Kuschelrock a la Spiderman hat der Output von Saliva nämlich nichts zu tun, sondern schon viel mehr mit fett produziertem, eingängigem Rap-Metal der Marke Limp Bizkit. Herr Durst, ziehen sie sich warm an. (sc)

Alben

Ähnliche Künstler