Album

ReBoot

Sam Brown - ReBoot

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Stop! Reboot!

Stop! Woher kenne ich diesen Namen? Sam Brown. Da war doch mal was...?! Ach ja, "Stop!". Darf auf keinem 80er Sampler fehlen. Und wie: die gibt`s noch? Ja!

Allerdings hatte es Sam Brown nach ihrem Megahit aus dem Jahre 87 schwer, an den damaligen Überraschungserfolg anzuknüpfen. Trotzdem hat sie weiter einige Platten herausgebracht, die allerdings kaum den Weg aufs europäische Festland gefunden haben. So auch ihr Comeback-Album "ReBoot", also "Neustart", für das sie zwar freundliche Kritiken geerntet hat, allerdings nicht mehr in das heutige Bild von kommerzieller Popmusik passen will und deshalb auch nur als Import von der Insel zu beziehen ist. Die Single "Timebomb" ist eine eingängige Popsoul-Nummer mit leichtem Blues-Einschlag, aber mit der Gesangsakrobatik einer Alicia Keys etwa, hat das ganze wirklich nichts zu tun. Dafür gibt`s aber wieder die einzartig blecherne Stimme der Lady zu hören, die einem schon heißkalte Schauer über den Rücken jagen kann. Der Neustart eines alten Betriebssystems. (ur)

Download & Stream: 

Alben

Ähnliche Künstler