ReBoot

Sam Brown - ReBoot

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Stop! Woher kenne ich diesen Namen? Sam Brown. Da war doch mal was...?! Ach ja, "Stop!". Darf auf keinem 80er Sampler fehlen. Und wie: die gibt`s noch? Ja!

Allerdings hatte es Sam Brown nach ihrem Megahit aus dem Jahre 87 schwer, an den damaligen Überraschungserfolg anzuknüpfen. Trotzdem hat sie weiter einige Platten herausgebracht, die allerdings kaum den Weg aufs europäische Festland gefunden haben. So auch ihr Comeback-Album "ReBoot", also "Neustart", für das sie zwar freundliche Kritiken geerntet hat, allerdings nicht mehr in das heutige Bild von kommerzieller Popmusik passen will und deshalb auch nur als Import von der Insel zu beziehen ist. Die Single "Timebomb" ist eine eingängige Popsoul-Nummer mit leichtem Blues-Einschlag, aber mit der Gesangsakrobatik einer Alicia Keys etwa, hat das ganze wirklich nichts zu tun. Dafür gibt`s aber wieder die einzartig blecherne Stimme der Lady zu hören, die einem schon heißkalte Schauer über den Rücken jagen kann. Der Neustart eines alten Betriebssystems. (ur)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Screenshot Alicia Keys - Jimmy Fallon

Alicia Keys singt als Adele das "ABC" und uns fällt die Kinnlade runter

Das Original hätte es nicht besser gemacht
In der Rubrik "Wheel of Musical Impressions" wählt ein Zufallsgenerator aus, welchen Künstler der Gast von Jimmy Fallon imitieren muss und welchen Song er oder sie dabei singt. Bei Alicia Keys fällt die Wahl auf Adele und den "ABC-Song". Und uns steht der Mund noch immer offen.
Champions League Finale mit Alicia Keys

Champions League Finale mit Alicia Keys

Neuerung nach dem Vorbild des Superbowl - Exklusives Clubkonzert in Berlin
Was für die Amis der Superbowl ist für Europa das Championsleague Finale. Am 28. Mai wird das Finale in Mailand erstmals mit einer aufwendigen Live-Show eröffnet. Gaststar ist Alicia Keys, die anschließend ein Club-Konzert in Berlin spielt.
Album der Woche: Alicia Keys – „Girl on Fire“

Album der Woche: Alicia Keys – „Girl on Fire“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche haben wir uns mit „Girl on Fire“ Alicia Keys ans Klavier gesetzt.