In The Lonely Hour

Sam Smith - In The Lonely Hour

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Britannias Hoffnungsträger

Sam Smith ist zum Erfolg verdammt. Von der BBC auf Platz eins ihres „Sound of 2014“-Polls gevotet und bei den Brit Awards für den „Critics Choice“ nominiert, lastet auf dem jungen Mann gehöriger Druck. Im Mai 2014 soll sein Debütalbum „In The Lonely Hour“ erscheinen, die erste Single „Money On My Mind“ gibt es im Stream zu hören.

Sam Smith ist die smarte Stimme hinter einem der Hits des letzten Jahres, „Latch“ von Disclosure. Zudem lieferte er die Vocals zu „La La La“ von Naughty Boy, die erste Nummer eins im UK, an der Smith beteiligt war. Gemeinsam mit Chics Nile Rodgers, Disclosure und Jimmy Napes veröffentlichte er zudem „Together“. Der Song wurde allein auf Soundcloud mehr als eine Million Mal gestreamt. 2013 folgte zudem eine EP mit dem Titel „Nirvana“.

Sam Smith - Money On My Mind

An der Produktion von Smiths Solodebüt „In The Lonely Hour“, das im Mai erscheinen soll, sind die beiden Disclosure-Brüder beteiligt gewesen, unter anderem an „Make It To Me“. Eine soulige Ballade, in der Smith seine Stimme besser zur Geltung bringen kann als in den eher Club orientierten Tracks, mit denen er bisher Erfolg hatte.

Sam Smith - Lay Me Down (Todd Edwards Dub Mix)

Zu dieser Kategorie von Songs gehört auch „Money On My Mind“. Anders als der Titel andeutet, geht es Smith nicht darum, sich im Stile eines Rappers seiner Habseligkeiten zu vergewissern. Im Gegenteil! Unrecht dürfte es Smith trotzdem nicht sein, wenn sein Debüt ein Erfolg wird. „In The Lonely Hour“ erscheint voraussichtlich am 23.05.2013.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: "Spectre"-Titelsong "Writing's on the Wall" von Sam Smith

Video: "Spectre"-Titelsong "Writing's on the Wall" von Sam Smith

Kritik und Spott für Sam Smiths Beitrag zur legendären Reihe
Was wurde nicht alles über den Titelsong des neuesten James Bond-Streifens "Spectre" spekuliert und diskutiert. Seit einiger Zeit steht fest: Sam Smith wird ihn singen. Heute feiert das Video zu "Writing's on the Wall" Weltpremiere. Die Reaktionen auf den Song sind bisher eher böse.
Alle James Bond Songs in einer Charts

Alle James Bond Songs in einer Charts

Titelsongs von miserabel bis Weltklasse
Nun ist es raus: der Titelsong zum neuen Bond-Streifen "Spectre" kommt von Sam Smith. Damit tritt der Brite in große Fußstapfen. Wir haben eine Liste aller Bond-Titelsongs zusammen gestellt, von schwach bis ganz großes Kino. 

Empfehlungen