Album

Master of my Make-Believe

Santigold - Master of my Make-Believe

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Punktlandung

Die Skepsis war groß, aber Santigold schafft es spielend sie mit ihrem zweiten Album „Master Of My Make Believe“ zu zerstreuen. Alles, was an „Santogold“ aufregend war – ihr Mix der Energie von Punk, der Tiefe von Dub und der Coolness von New Wave – findet man auf „Master Of My Make Believe“ wieder. Nur ausgefeilter, mehr auf den Punkt und besser produziert.

Man merkt „Master Of My Make Believe“ an, dass Santi White kein Internet-Hype war, sondern eine Künstlerin mit Vorgeschichte - als Sängerin von Stiffed und Songwriterin für unter anderem Lily Allen und Christina Aguilera. Das zahlt sich auf ihrem zweiten Album aus. Wirkte „Santogold“ wie eine Compilation von Songs, die über einen längeren Zeitraum entstanden sind, ist „Master Of My Make Believe“ aus einem Guss.

Santigold verfolgt die Umsetzung ihrer Vision von Pop mit erstaunlicher Konsequenz. „Master Of My Make Believe“ glänzt so schön wie Nicki Minajs Lipgloss, ist so bunt wie M.I.A.s Radical Chic, und trotzdem so schmutzig, wie New York zur Zeit des Punk. Und genau dieser Dreck, den Santigold zu einem guten Teil mit ihrer Stimme transportiert, hebt „Master Of My Make Believe“ heraus. Um das zu erkennen, hätte Santi White nicht erst den Umweg über die Werbung nehmen müssen, in der „Disparate Youth“ derzeit zu hören ist.

Alben

Santogold

Santigold - Santogold

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Fräulein Wundertüte
Abteilung: heißer Scheiß, Superlative ahead. Der Buzz, den die Damen mit der Vorliebe für Wagenrad große Ohringe, im Internet ausgelöst hat, ist enorm. Den ersten physischen Appetithappen für das im Frühjahr erscheinende Album gibt’s jetzt auf 12".

News

Videopremiere: Santigold - Girls

Videopremiere: Santigold - Girls

Frauenpower
Für die US-amerikanische TV-Serie "Girls" hat Santigold den gleichnamigen Song geschrieben. Heute feiert das Video dazu bei uns Premiere.
Santigold veröffentlicht weitere Single

Santigold veröffentlicht weitere Single

Jetzt hier das Video zu "The Keepers" anschauen
Dunkle US-Vorstadt-Atmosphäre, Mafia-Überfälle – das Video zur neuen Santigold-Single "The Keepers" zeichnet ein bedrückendes, wie überzogenes Bild.
So war's auf dem Exit Festival

So war's auf dem Exit Festival

Vier Tage feiern in der Festung
Am letzten Wochenende ging das zwölfte Exit-Festival in Novi Sad/Serbien über die Bühne. Auf über 20 Bühnen spielen Hunderte von Künstlern aller denkbaren Genres. Wir waren vor Ort und haben ein paar schöne Eindrücke mitgebracht.

Videos

Ähnliche Künstler