Empty Roads EP

Savoy Grand - Empty Roads EP

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Stillstand im Clubmix
Nur für kurze Zeit war das Savoy-Grand-Stück "Change Is An Engine" im herrlichen Elektroremix zu haben. Nun dürfen wir uns freuen, mit "It Fell Apart" einen weiteren Song von der raren Tour-EP "Empty Roads" präsentieren zu können.

In Zeitlupe lassen Savoy Grand in "It Fell Apart" Musik, Zweifel, Schönheit und Trauer kollidieren und aneinander zerbrechen. Die Band nimmt sich viel Zeit und Raum für Worte, Zeilen, Crescendi und vereinzelte Funkgesten, nimmt geduldig eine Stufe nach der nächsten, um schließlich mit Nachdruck und Lautstärke ans Herz zu gehen. Hervorragend passt auch dieser Song auf das an Höhepunkten nicht gerade arme letzte Savoy Grand-Album "People And What They Want". Für die auf der Tour zum Album verkaufte, limitierte EP "Empty Roads, nahm sich Elektroniker LJ Kruzer des Stückes an. Anders als der kürzlich hier vorgestellte "Change Is An Engine"-Remix, begnügt er sich nicht damit, den Savoy-Grand-Charakter mit elektronischen Mitteln zu unterstreichen und zu verstärken. Er gewinnt ihm Tanzbarkeit ab und sorgt für Beschleunigung und Rhythmus. Das Resultat geht nicht sofort ins von Langsamkeit verwöhnte Ohr und schon gar nicht gleich ans Herz. Doch dürfen sich nun auch Beine und Restkörper über eine Dosis Savoy Grand freuen. Wird ja vielleicht auch mal Zeit. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen