The Lost Horizon EP

Savoy Grand - The Lost Horizon EP

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nachdenken im Zeitlupentempo
Bei Savoy Grand steht immer noch die Zeit still. Sich sammeln, nachdenken, sinnieren: "A Reason To Leave" wird nicht einfach nur dahergesagt - und kann schnell bereut werden. Nicht so der Download des Songs von der neuen EP der Zeitlupenrocker.

Savoy Grand verkürzen die Wartezeit auf ihr neues Album mit einer EP: "The Lost Horizon" versammelt vier Songs minimaler Schönheit. Die Band ist mittlerweile zum Duo geschrumpft, Graham Langley und Kieran O`Riordan haben jedoch auch nie viele Instrumente zu bedienen. "Reason To Leave" beispielsweise kommt mit knapper Klavier- und Gitarrenbegleitung und nur leichter Percussion wunderbar aus. Etwas ungewohnt dann doch das Tempo, dass ab der Mitte des Songs angeschlagen wird, quasi ein Soundtrack zu Schneckenrennen, für Savoy Grandsche Verhältnisse quasi ein Discotrack. Leider liegt der Download nur in mässigen 96kbs vor, das reicht jedoch vollkommen aus, um ihn zu genießen. Aber Vorsicht: Nicht mit guter Laune konsumieren, die verfliegt nämlich schnell. Savoy Grand können einen in ihre Melancholie schnell einbeziehen...(os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Musik aus Island: Der Soundtrack zum EM-Wunder

Musik aus Island: Der Soundtrack zum EM-Wunder

Die besten Bands der isländischen Musikszene
Island ist nicht nur beim Fußball ein echter Geheimtipp. Kein Land hat eine höhere Musikerdichte und mehr international bekannte Bands pro Einwohner. Hier unsere Playliste fürs EM-Viertelfinale.
Sigur Rós: 24 Stunden Roadtrip durch Island im Livestream

Sigur Rós: 24 Stunden Roadtrip durch Island im Livestream

Die kürzeste Nacht des Jahres in Island live miterleben
Neben Björk sind Sigur Rós der bekannteste Island-Export. Heute streamen sie 24 h lang einen Trip durch die Mittsommernacht in Island mit neuer Musik. Hier könnt ihr den Stream sehen.
A Summer's Tale 2016 (Foto: Ilona Henne)

A Summer's Tale Festival 2016

Sigur Rós, Noel Gallagher, Glen Hansard und viele mehr live in Luhmühlen erleben
A Summer's Tale findet zum zweiten Mal vom 10. bis 13. August 2016 in Luhmühlen statt. Das Festivalkonzept reicht dabei über den herkömmlichen Rahmen eines Musikfestivals hinaus. Bei uns könnt ihr 1x2 Tickets für die Feier von Kultur und Natur in Niedersachsen gewinnen.
Album der Woche: Sigur Ros - "Kveikur"

Album der Woche: Sigur Ros - "Kveikur"

Neues Album für nur 5 Euro downloaden
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein neues Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche ist es „Kveikur“, das neue Album von Sigur Ros.
Sigur Rós veröffentlichen neues Album "Valtari"

Sigur Rós veröffentlichen neues Album "Valtari"

Album im Mai, erstes Video im Netz
Da sind sie wieder, die vier Elfen-Boys aus Island. Nachdem ihr Frontmann Jonsi mit seinem Soloalbum "Go" 2010 erstmal alleine unterwegs war, sind Sigur Rós nun wieder vollständig und haben ein neues Album fertig.

Empfehlungen