Album

Schandmaul - Leuchtfeuer

Schandmaul - Leuchtfeuer

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Gaukler und Minnesänger aufgepasst: Schandmaul werden volljährig und zünden sich selbst ein "Leuchtfeuer". 

Zum 18. Geburtstag beschenken sich Schandmaul selbst mit ihrem neunten Studioalbum und laden zum geselligen Beisammensein. Aber nicht erst seit der Volljährigkeit fließt bei Schandmaul der Alkohol humpenweise, das festliche Konzept um Gitarre, Flöte, Geige und pathetische Mittelaltermotive bewährt sich seit fast zwei Jahrzehnten.

Daher überrascht "Leuchtfeuer" auch lediglich mit der gemeinsamen Ballade mit Ex-Nightwish-Frontfrau Tarja Turunen, welche in "Zu zweit allein" erstmals auf Deutsch singt. Das restliche Album dürfte Schandmaul-Fans mit schönen Melodien und altertümlichen Geschichten zwar einmal mehr zufriedenstellen, das "Leuchtfeuer" brennt aber eher auf Sparflamme.

Schandmaul feat. Tarja Turunen - Zu zweit allein

"Leuchtfeuer" von Schandmaul erschien am 16. September 2016 via We Love Music (Universal).

Download & Stream: 

Alben

Videos

Ähnliche Künstler