Femme Schmidt (Deluxe Edition)

SCHMIDT - Femme Schmidt (Deluxe Edition)

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schmidts Bar

Schmidt, mit dt am Ende, so nennt sich eine Sängerin aus Berlin. Gerade mal Anfang 20 wurde sie in London von Guy Chambers entdeckt, der als Songwriter und Produzent bereits Robbie Williams' und Lana Del Rey's Karriere auf die Sprünge half.

In verwaschenem Schwarz-weiß, mit einer Zigarette in der Hand steht sie am Mikrophon, singt zu einem sanften, mit Besen getupften Beat, dazu Kontrabass, Jazz-Gitarre … Passend zum 20er Jahre Revival haucht jetzt eine 21-jährige Berlinerin dem Barjazz neues Leben ein. Dass in ihr aber mehr schlummert als eine Karriere als Postergirl des New Burlesque, deutet Schmidt bereits auf ihrer EP „Above Sin City“ an.

Ähnlich wie Lana del Rey strahlt ihre Musik eine Sehnsucht nach dem Glamour vergangener Zeiten aus, den Schmidt im Hier und Jetzt sucht. So ist ihre „Sin City“ weder Las Vegas noch Paris, sondern das ganz gerne mal schmutzig-graue Berlin. Entdeckt wurde Schmidt in London, von Robbie-Williams-Produzent Guy Chambers ("Angels"), der seit langer Zeit wieder einmal ein komplettes Album gemeinsam mit einem Künstler produziert und geschrieben hat. Auf der Deluxe-Edition des Albums sind vier neue Songs enthalten, darunter auch "Heart Shaped Gun" in einer neuen Version, die als Titelmelodie im an Neujahr 2013 ausgestrahlten Kölner Tatort "Scheinwelten" zu hören war.

Tourdaten:

21.02.2013 Göttingen, Musa
26.02.2013 Reutlingen, Franz K.
27.02.2013 Lorsch, Kulturhaus
28.02.2013 Neunkirchen, Stummsche Reithalle
01.03.2013 Bochum, Bahnhof Langendreer
02.03.2013 Hannover, Mephisto/Faust
05.03.2013 Marburg, KFZ
06.03.2013 Köln, Studio 672
07.03.2013 Koblenz, Circus Maximus
09.03.2013 Hamburg, Mojo
13.03.2013 Ludwigshafen, Das Haus
14.03.2013 Aschaffenburg, The Sedgwick
15.03.2013 Bad Salzungen, Pressenwerk
16.03.2013 Merseburg, Kulturkeller Oelgrube
22.03.2013 Berlin, Grüner Salon
23.03.2013 Schwerin, Der Speicher
24.03.2013 Kiel, Kulturforum
 

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

James Franco veröffentlicht Buch über Lana Del Rey

James Franco veröffentlicht Buch über Lana Del Rey

Schmachtalarm
Dass James Franco für seine gute Freundin und Muse Lana Del Rey auch gern öffentlich schwärmt, ist hinlänglich bekannt. Ihr zu Ehren ist er jetzt sogar wieder unter die Buchautoren gegangen und bringt mit "Flip Side-Real and Imaginary Conversations with Lana Del Rey" einen 100-Seiten starken Schmachtfetzen über sie heraus.
Video: "Amy" (Neuer Trailer)

Video: "Amy" (Neuer Trailer)

Die Dokumentation über Amy Winehouse kommt im Juli ins Kino
Am 23. Juli 2011 starb Amy Winehouse, diesen Sommer soll nun die Dokumentation "Amy" in Großbritannien Premiere feiern. Der offizielle Trailer vermittelt einen ersten Eindruck.
Familie von Amy Winehouse distanziert sich von Doku-Film (Trailer)

Familie von Amy Winehouse distanziert sich von Doku-Film (Trailer)

"Eine verpasste Chance ihr Leben und Talent zu feiern"
Die Familie von Amy Winehouse hat sich vom lang erwarteten Film über die verstorbene Sängerin distanziert. "Der Film verpasst die Chance, ihr Leben und Talent zu feiern und setzt stattdessen auf Unwahrheiten", ließ die Familie verlauten. Der Regisseur widerspricht vehement.
Videopremiere: Lana Del Rey - Ultraviolence

Videopremiere: Lana Del Rey - Ultraviolence

Titelsong des Albums zeigt Lana Del Rey als traurige Braut
Mit ihrem neuen Album "Ultraviolence" machte Lana Del Rey klar, dass sie alles andere als ein One-Hit-Wonder ist. Jetzt gibt es ein neues Video, das die amerikanische Sängerin als verlorene Braut zeigt. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen