Featuring...

Schtimm - Featuring...

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schtimms treffen Turbonegro-Sänger

Süsse Poptunes aus Skandinavien, nur mit dem Unterschied, dass hier nicht Schweden mit der Zuckerwatte wedeln, sondern die eher melancholisch veranlagten Norweger Schtimm. Ausnahmsweise sind die mal richtig fröhlich - Turbonegros Hank hilft dabei.

Was hier in "Waybacklines" richtig fröhlich klingt und teilweise an Bands wie Melys oder gar die Cardigans erinnert, trifft jedoch nur wenig auf das neue Album "Featuring..." zu. Dort hören wir zumeist in dunkle norwegische Seelen hinein, in melancholische Gebilde,oft deprimierend, aber traurig schön. Schtimms Qualität macht vor allem auch die wunderbare Sängerin Bjørg aus, die nicht nur vom Namen her ein wenig an ihre isländische Namensvetterin erinnert. In "Waybacklines" bekommen Schtimm unterdessen relativ prominente "schtimmliche" Unterstützung des Turbonegro-Sängers Hank van Helvete, der hier zum Duett anschtimmt, und sich mal einer von einer ganz und gar anderen Seite präsentiert. (os)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Ticketverlosung für das Greenville Festival in Berlin vom 27.-29. Juli 2012

Ticketverlosung für das Greenville Festival in Berlin vom 27.-29. Juli 2012

Neues Festival mit Iggy & The Stooges, Flaming Lips, Kettcar, Cro, The Roots, Deichkind u.v.a
Nachdem sich das Berlin Festival und das Melt! Festival bei den Berlinern als feste Termine im sommerlichen Festivalkalender etabliert haben, kommt nun das Greenville Festival als drittes Großevent dazu. Und die Veranstalter lassen es zum Start mit einem Hammer-Lineup gleich richtig krachen! Wir verlosen Tickets.