One Bedroom

The Sea And Cake - One Bedroom

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Mitten aus Chicagos musikalischem Schmelztiegel um Tortoise kommen "The Sea And Cake". "One Bedroom" ist bereits ihr siebtes Album, aber so poppig and tanzbar wie in "Hotel Tell" hat man sie bislang selten gehört.

Klangvolle Namen aus der Indieszene finden sich im Line-Up von Sea And Cake wieder, Tortoise-Kopf John McEntire, Archer Prewitt oder Sam Prekop lassen einen mit der Zunge schnalzen. Aber mit der schwer zugänglichen Musik von Tortoise haben Sea and Cake nur wenig eigen, man fühlt sich eher an 80er-Indiepop und Easy Listening erinnert, da geht es teilweise schon süß und klebrig zu. Auf ihrem neuen Album sind die Amerikaner nach eigenem Angaben aber wieder ein wenig experimenteller als in der Vergangenheit geworden, den vorliegenden Song jedoch könnte man sich glatt für die Tanzpiste vorstellen, auch wenn ein echter Refrain hier vielleicht noch fehlt - dennoch, ein klasse Song, der neugierig auf mehr macht. Das Label von Sea And Cake hält mit "Four Corners" eine weitere MP3-Kostprobe aus dem neuen Album bereit. (os)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Mogwai

Mogwai kommen 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland

Tonspion präsentiert
Mogwai sind eine der wenigen Bands, die es schaffen mit einem Sound, der nach Underground klingt, den Mainstream zu erobern. 2017 verschlägt es sie nun endlich auch wieder auf deutsche Bühnen. Eventuell sogar mit neuem Album?
Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Schottische Post-Rocker lästern über Metal-Veteranen
Mogwai und Metallica spielen auf dem Glastonbury Festival in England am gleichen Abend. Doch Mogwai sind froh, den Headliner des Festivals nicht hören zu müssen. Besonders Schlagzeuger Lars Ulrich bekommt sein Fett weg.
Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Zweiter Song aus dem neuen Album "Rave Tapes" veröffentlicht
"The Lord is Out of Control" heißt der zweite Song, den es vorab aus dem neuen Album "Rave Tapes" der Schotten Mogwai zu hören gibt. Das Video dazu ist äußerst sehenswert.
Album der Woche: Karo – „Home“

Album der Woche: Karo – „Home“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche hat uns nicht das Album eines bekannten Namen am meisten begeistert, sondern „Home“, das zweite Album der deutschen Singer-/Songwriterin Karo.
Wie war's eigentlich bei... Tortoise?

Wie war's eigentlich bei... Tortoise?

Die Band aus Chicago live in Berlin
Die Postrock-Schildkröte ist über den großen Teich geschippert, um durch Europas Clubs zu kriechen. Wer sie verpasst, darf sich heftigst ärgern. Denn was das Quintett live bietet, geht auf keine Kuhhaut und begeistert.