Fine Songs & Rare Versions

Señor Coconut & His Orchestra - Fine Songs & Rare Versions

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Latin-Seele im Electro-Sound
Manchmal machen Best-Of-Compilations deutlich, wie schnell die Zeit vergeht. Sechs Jahre ist es her, das Señor Coconut die Elektro-Welt mit seinem Kraftwerk-Cover im Latin-Stil verblüffte. Nun zieht er Resümee.

„Fine Songs & Rare Versions“ heißt die neue CD, die sechs Releases von Señor Coconut und seinem virtuellen Orchester auf dem Frankfurter Label Multicolor Recordings zusammenfasst. Darunter eben auch fünf, der mittlerweile legendären, Kraftwerk-Coverversionen. Bis heute haben sie nichts von ihrer besonderen Energie verloren. Diese Latin-Leichtigkeit beweist, wie aus unterkühlten Electro-Klassikern Hits für den brasilianischen Karneval werden können. Das Kuriose bleibt aber, das hinter Señor Coconut Uwe Schmidt aus Frankfurt/Main steckt. Der hatte sich zwar schon in den 1980ern als umtriebiger Producer in verschiedenen Szenen unter verschiedenen Pseudonymen einen Namen gemacht, aber erst ein längerer Aufenthalt in Santiago de Chile brachte ihn zu lateinamerikanischen Rhythmen. Nach unzähligen Auftritten geht Señor Coconut wieder auf Europa-Tour, und aus diesem Anlass wurde die mit bekannten und raren Versionen bestückte Compilation veröffentlicht. Auch der bekannte Michael Jackson-Kracher „Beat It“ in der ebenso bekannten Coconut-Version ist darauf enthalten. Wer sich den Song nochmals in Erinnerung rufen möchte, kann dies mit einem Free-MP3 tun. (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

So kauft man Musik in Mexiko

So kauft man Musik in Mexiko

Tonträger haben noch nicht ausgedient
Während Tonträger hierzulande wohl bald ein Nischendasein führen werden, sind MP3-Sticks der heiße Scheiß in Mexiko. Dieses Foto wurde auf einem Markt in Mexiko geschossen.
Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Eiskalte Schauer garantiert
Seit Jahren ungebrochen ist der Trend, Halloween-Parties zu schmeißen. Und was ist neben Gehirnpastete, Blutbowle, Augapfelkuchen und den schaurig-schönen Kostümen für die perfekte Sause noch wichtig?! Genau: Gruselmusik vom Feinsten. Hier eine kleine Auswahl.
FSK-Grenze für Musikvideos im digitalen Zeitalter

FSK-Grenze für Musikvideos im digitalen Zeitalter

Sinnvoll oder vergebene Mühe?
Musikvideos auf ihre Jugend(un)freundlichkeit prüfen zu lassen ist nicht neu. In Großbritannien wurden letztes Jahr 132 Werke von Labels vor Veröffentlichung an die nationale Prüfstelle gesandt. Jetzt nimmt die Diskussion wieder Fahrt auf. 
Videopremiere: Michael Jackson - A Place With No Name

Videopremiere: Michael Jackson - A Place With No Name

Neues Video feiert Premiere auf Twitter
"Xscape" ist das umstrittenste Album des Jahres. Jetzt gibt es ein neues Video aus dem posthumen Album von Michael Jackson, dass das ganze Problem solcher Veröffentlichungen veranschaulicht.
Michael Jackson: Dokumentation „Bad 25“ im Stream

Michael Jackson: Dokumentation „Bad 25“ im Stream

Arte zeigt die Doku anlässlich des fünften Todestages von Jacko
Am 25.06.2014 jährt sich Michael Jacksons Todestag zum fünften Mal. Aus diesem Anlass streamt Arte die Doku „Bad 25“ eine Woche lang im Netz. Den Film von Spike Lee könnt ihr hier sehen.

Empfehlungen