Kristall EP

Serafin - Kristall EP

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Philippe Egger ist ein DJ und Produzent mit dem Hang zur akustischen Poesie. Verträumt und spielend integriert er Kindheitserinnerungen in seinen minimalen Sound. Mit Luciano hat er gearbeitet, jetzt konzentriert er sich auf seine Solo-Aktivitäten.

Der Schweizer ist renommierter Plattenladenbetreiber, Partyorganisator, DJ und Produzent in Personalunion. Doch das soll sich ändern. Obwohl sein Booking von Sven Väths Upper-Class-Agentur Cocoon Booking übernommen wurde und Serafin demnach bereits einen Fuß in der großen Techno-Glitzerwelt sicher haben dürfte, will er den Fokus mehr auf das Produzieren richten. Und da ging es bislang zurückgezogener und ruhiger zu. Seine erste Solo-EP auf dem Züricher Label Bruchstücke präsentiert zwar drei unnachgiebig zwingende Tech-House-Tracks, doch die Stimmung herum ist entspannt, zwischen herumzwirbelnden Experimenten nahezu ausgeglichen. Die Titel „Hasenmatt“, „Nidleloch“, „Bärner Oberland“ beziehen sich auf persönliche Kindheitsmomente von Philippe Egger. Wie er dem Magazin De-Bug entgegnete, soll es jedoch nicht bei dem nostalgischen Schweizergefühl im Sound bleiben. Wohin die Weiterentwicklung tendiert, ist noch offen. Solang schwelgen wir eben noch in wohlig warmen Berghütten und –höhlen und behalten Serafin mit Spannung im Auge. (jw)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler