Monkey Boy

Shawn Lee - Monkey Boy

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Soul mit Popeinschlag. Sonnenaufgangsmusik galore
Beck trifft Curtis Mayfield, Badly Drawn Boy flirtet mit Maxwell. Die Vielfältigkeit des Shawn Lee beeindruckt genauso wie sein gnadenloser Pop-Appeal. Mit Soul, Verve und unglaublicher Coolness bastelt er einen Hit nach dem anderen.

Weshalb sein Debüt „Monkey Boy“ bei seinem Release im Oktober 2000 nun aber so sträflich ignoriert wurde – man weiß es nicht. Glücklich darf sich aber schätzen, wer zum Kreis derer gehört, zu denen der Wahllondoner– als Flaggschiff des Wall of Sound-Sublabels WE Love You ins Rennen geschickt – durchdringen konnte. Große Balladen neben zuckersüßem Soulpop, 8-Spur-Verrücktheiten neben drückenden Beats. Bis zum Erscheinen des Zweitlings „Soul Visa“ kann man sich auf Lees Website mit diversen erstklassigen Liveaufnahmen vorbereiten, um beim nächsten Mal von Anfang an dabeizusein.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Bestes Album des Jahres wird im Februar ausgezeichnet
Von wegen, das Album hat im Streaming-Zeitalter keine Bedeutung mehr: die wichtigste Auszeichnung bei den Grammys ist nach wie vor die fürs "Album des Jahres". Und hier sind die Nominierten...
Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Bisher nur auf Papier existierende Songs werden auf CD veröffentlicht
Am 08.07.2014 feierte Beck seinen 44 Geburtstag. Zur Feier des Tages kündigte er die Veröffentlichung des neuen Albums „Song Reader“ an, für das Jack White, Jarvis Cocker, Fun. u.v.m. Songs eingespielt haben, die es bisher nur als Partitur gab.
Albumstream: Beck - "Morning Phase"

Albumstream: Beck - "Morning Phase"

Das neue Beck Album vorab in voller Länge hören
„Morning Phase“, das neue Album von Beck erscheint am 28.02.2014. Bereits jetzt kann man das Album in voller Länge streamen.

Empfehlungen