The Sheepdogs

The Sheepdogs - The Sheepdogs

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rock für unterwegs

Mitte März 2013 veröffentlichten The Sheepdogs ihr selbst betiteltes Album „The Sheepdogs“. In ihrer Heimat Kanada ging die Mischung aus klassischem Rock, Blues und Psychedelic sofort auf Platz eins der Charts. Nach einer kurzen Tour im April kommen The Sheepdogs im September 2013 für drei weitere Termine mit der "Classic Rock Roadshow" nach Deutschland.

Produziert wurde „The Sheepdogs“ von Pat Carney, Drummer von The Black Keys, der den Sound der Kanadier transparenter und noch zupackender machte. Sein Einfluss ist unverkennbar, trotzdem sind The Sheepdogs weit davon entfernt ein The Black Keys-Klon zu sein. „The Sheepdogs“ ist das dritte Album der Kanadier, die 2011 als erste ungesignte Band überhaupt auf dem Cover des Rolling Stone landeten.

The Sheepdogs - The Sheepdogs

Im Rahmen der Classic Rock Roadshow, die im September 2013 durch Deutschland tourt, stellen The Sheepdogs ihr aktuelles Album vor, das man oben in voller Länge streamen kann. Mit den Kanadiern unterwegs sind The New Roses und Birth Of Joy, Karten gibt's im Vorverkauf.

"Classic Rock Roadshow" Tourdaten:

28.09.2013 Berlin, White Trash
30.09.2013 Stuttgart, Keller Klub
01.10.2013 Köln, Luxor

>> Zu den Alben der Woche vom 22.03.2013 mit The Sheepdogs

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Steve Miller nennt Musikindustrie einen Haufen Gangster und Ganoven

Steve Miller nennt Musikindustrie einen Haufen Gangster und Ganoven

Noch mehr Ärger in der Rock'n'Roll Hall of Fame
Es sollte sein großer Tag werden: Steve Miller ("The Joker") wurde am Wochenende in die Rock'n'Roll Hall Of Fame eingeführt. Doch der nahm diesen Anlass zur Gelegenheit mit den Veranstaltern und dem gesamten Musikbusiness abzurechnen. Hier seine Tirade im Video. 
Stream: The Black Keys live aus Belfort

Stream: The Black Keys live aus Belfort

Auftritt der Bluesrocker beim Eurockéennes Festival am 06.07.2014 in voller Länge sehen
Vom 04.-06.07.2014 findet im französischen Belfort das Eurockéennes Festival statt. Einer der Headliner sind The Black Keys. Ihren Auftritt könnt ihr hier am 06.07.2014 im Livestream und in voller Länge sehen.
The Black Keys kommen auf Tour

The Black Keys kommen auf Tour

Anfang 2015 sind drei Termine in Deutschland geplant
The Black Keys haben die Songs ihres neuen Albums „Turn Blue“ bisher nur bei einem ausverkauften Clubgig in Berlin und bei den Zwillingsfestivals Southside und Hurricane präsentiert. Jetzt hat das Duo neue Termine für Anfang 2015 angekündigt.
Video: The Black Keys - "Fever" (Premiere)

Video: The Black Keys - "Fever" (Premiere)

Offizielles Video veröffentlicht! Neuer Song "Bullet In The Brain" im Stream
Nächste Woche erscheint „Turn Blue“, das neue Album von The Black Keys. Schon jetzt gibt es das offizielle Video zur aktuellen Single „Fever“ und den neuen Song „Bullet In The Head“ im Stream.
Stream: The Black Keys - "Turn Blue"

Stream: The Black Keys - "Turn Blue"

Club-Gig in Berlin am 04.05.2014
The Black Keys veröffentlichen Anfang Mai ihr neues Album „Turn Blue“. Den Titelsong haben sie jetzt als Stream veröffentlicht und kommen für einen Gig nach Berlin.

Empfehlungen