Wincing The Night Away

The Shins - Wincing The Night Away

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sub Pops Perlentüte
The Shins schütteln ihre aus Pop und Melodie geformten Perlen förmlich aus dem Ärmel. Nun haben sie eine neue Sammlung mit elf Perlen eingetütet, in die man hier schon mal reinschnuppern kann.

Eine Band, die solch große Gefühle wie in dem Zach Braff-Film „Garden State“ musikalisch zu stützen und vielleicht sogar zu provozieren wusste, muss es popmäßig faustdick hinter den Ohren haben. Auch andere Streifen ("The Sponge Bob Square Pants Movie", "Sopranos" und "Buffy" – kein Scherz!) unterstützzen sie schon mit ihrem Melodieschlössern zwischen Herbst und Frühling. Nun haben sie sich in den vergangenen Monaten zunächst im eigenen Kellerstudio verschanzt und dann statusgemäß den U2- und Beck-Engineer gekrallt, um ihr drittes Album einzutüten. Die Beach Boys kleben den Jungs eh schon arg am Referenz- Hacken, was aber ja nichts Schlechtes ist. Die Rogue Waves, ein ruhiger Foo Fighter und Beck’scher Charme geistern durch die Gehörgänge, die dicht machen. Rein ins Ohr und Klappen luftdicht verschließen, damit dieser perfekte Pop nicht mehr entweichen kann. Sub Pops kleines Schätzchen namens The Shins haben eine ganze Armee voll Händchen für die großen Melodien. „Wincing The Night Away“ steht für Anfang 2007 auf dem Veröffentlichungs-Plan und kündigt sich hier in Form von „Phantom Limb“ schon mal richtig hübsch an. Wir sind gespannt auf die anderen zehn Shins-Popperlen! (bb)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Shins: neue Songs & Videos im Netz

The Shins: neue Songs & Videos im Netz

Album "Port Of Morrow" erscheint am 16. März 2012
Bevor am 16. März 2012 das neue The Shins Album "Port Of Morrow" erscheint, kann man sich neben der Single "Simple Song" nun mit "September" einen weiteren neuen Song vorab anhören.
Was nicht leakt, taugt nichts!

Was nicht leakt, taugt nichts!

Albumleaks und die Folgen
Im Netz kursiert allerhand. Vor allem Musik. Wer sich ein bisschen anstrengt kann viele Alben schon vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin im Internet hören und meist sogar downloaden. Die großen Plattenfirmen wehren sich gegen diese Praxis, doch bisweilen profitieren sie davon und drücken beide Augen zu, so eine Quintessenz eines Berichts in der aktuellen Ausgabe der Spin zum Thema "Albumleaks".

Empfehlungen