Maximize!

Shir Khan - Maximize!

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Electric eclectic

Es ballert einem nur so um die Ohren. Ed Banger, Boys Noize usw. Der größte gemeinsame Nenner: Alarm in der Disco. Und was bleibt unter dem Strich übrig? Vielleicht diese Compilation.

Darf man eigentlich so was schreiben, von wegen "alles was Rang und Namen trifft sich auf dieser Compilation"? Schon passiert. Und stimmt sogar. Shir Khan, dieses Jahr mit viel Fame bedacht für seinen Remix für Bonde Do Roles "Office Boy" und mittlerweile einer der renommiertesten DJs aus Deutschland, featured auf seiner Two-Disc-Zusammenstellung so ziemlich alles und jeden, der in letzter Zeit für den clubaffinen Musikliebhaber relevant gewesen sein dürfte.


Namedropping würde hier den Ramen sprengen. Nur so viel: vom Go! Team über Adam Sky bis zu Busy P. reicht das Portfolio, mit Remixen von Simian Mobile Disco bis Digitalism. Aber eben nicht nur Big Names. Gibt wie es sich gehört auch was zu entdecken. Die Crookers zum Beispiel. Oder es wird an zu unrecht vielleicht damals Überhörtes erinnert. An Martin Peter feat. Mark Stewart beispielsweise. Eine gute Trackauswahl: solides Fundament. Doch die eigentliche Herausforderung liegt "in da mix." Und auch hier beweist Shir Khan ein touchy Händchen. Während die erste Halbzeit in punkto Blood On The Dancefloor mit der Schmerzgrenze flirtet (Sampler-Inferno!), überzeugt insbesondere die gemschmeidigere zweite Hälfte der Spielzeit. Schön für CD-Käufer ist übrigens auch das aufwendige Packaging, das die insgesamt immerhin 44 Tracks umschließt.

Jan Schimmang / tonspion.de

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Vom Individuum zur tanzenden Masse
Während ein Teil von Tonspion bei The Cure war, verschlug es einen Anderen auf die andere Spreeseite - Luftlinie 300 Meter von der Mercedes-Benz-Arena - ins Chalet. Dort spielten Justice ein Secret DJ-Set und gaben eine Kostprobe vom kommenden Album "Woman".
Tickets für die Jägermeister Wirtshaus Tour 2013 gewinnen!

Tickets für die Jägermeister Wirtshaus Tour 2013 gewinnen!

Tourstopps in Hamburg, Berlin und München mit Shir Khan u.a.
Die Jägermeister Wirtshaus Tour ist zurück! Kiezige Eckkneipe trifft auf pumpende Beats, wenn unter der musikalischen Schirmherrschaft von DJ Shir Khan (Exploited Records) der Feierabend ebenso zünftig wie stilvoll gefeiert und begossen wird. Die nächsten Stopps der Jägermeister Wirtshaus Tour sind Hamburg (25.04.), München (09.05.) und Berlin (16.05.), wir verlosen 5x2-Tickets.
Tickets für die Jägermeister Wirtshaus Tour 2013 gewinnen!

Tickets für die Jägermeister Wirtshaus Tour 2013 gewinnen!

Tourstopps in Hamburg, Berlin und München mit Shir Khan u.a.
Die Jägermeister Wirtshaus Tour ist zurück! Kiezige Eckkneipe trifft auf pumpende Beats, wenn unter der musikalischen Schirmherrschaft von DJ Shir Khan (Exploited Records) der Feierabend ebenso zünftig wie stilvoll gefeiert und begossen wird. Die nächsten Stopps der Jägermeister Wirtshaus Tour sind Hamburg, Berlin und München. Wir verlosen jeweils 5x2-Tickets pro Abend.  
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Tom Waits, Feist, Justice und vielen Reunions
Es ist Freitag, und Florian Schneider hat wieder im Feuilleton geblättert. Faz, Süddeutsche und Co. haben sich diese Woche mit den Alben von Justice und Tom Waits auseinandergesetzt, Feist in Berlin gesehen und die Reunion der Stone Roses bestaunt.
Party für 150 000 Euro zu gewinnen

Party für 150 000 Euro zu gewinnen

Veranstalte deine Party in Berlin mit Simian Mobile Disco
Mit einem neuen Konzept präsentiert sich die Smirnoff Music Experience: die Teilnehmer des Gewinnspiels entscheiden über Location und Line-Up einer Party im Wert von 150 000 Euro. Lediglich der Headliner des Events steht bereits fest: Simian Mobile Disco.

Empfehlungen