Album

Reintegration Time

Shout Out Out Out Out - Reintegration Time

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Disco plus X

Vollkommen unterschätzt hat ein Sextett aus Kanada sein zweites Album veröffentlicht. Uniquer Sound, ohne einen Ausfall, dabei das bisschen anders, das eine gute Band auszeichnet.

Die Band um Nik Kozub aka Nik 7 hat es schon auf ihrem Debüt verstanden, in ihren Songs eine ganz eigene Atmosphäre zu kreieren. Irgendwo zwischen Cosmic-Disco und Electro-Pop, allerdings mit analogen Komponenten. Auch wenn die Vocals nahezu immer technisch verfremdet werden, das live eingespielte Schlagzeug verleiht den Stücken eine treibende Leidenschaft.

Sicherlich sind die Tracks nicht unbedingt komplex arrangiert, gewisse Wiederholungen in der Komposition werden hingenommen. Aber die Art und Weise wie jeder einzelne Song immer auf den Punkt kommt, dabei stets einen Hook garantiert, ist beeindruckend. Ein extrem schnell zugängliches Vergnügen.

Es ist auch die satte Produktion, die dieser Band Respekt abverlangt. Ein echter Geheimtipp für alle, die das LCD Soundstystem jetzt nicht mehr hören können, Hot Chip zu verspielt sind und die sich ständig fragen, ob noch mal was von Chk Chk Chk kommt: Shout Out Out Out sind eine echte Alternative, die dem Hörensagen nach auch live vollends überzeugen soll.

Alben

Ähnliche Künstler