Shrinebuilder

Shrinebuilder - Shrinebuilder

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Legion Of Doom

Im Schatten von Them Crooked Vultures wäre mir diese Supergroup namens Shrinebuilder beinahe durch die Lappen gegangen. Dabei werden die vier Mitglieder und die Bands, denen sie normalerweise angehören, ebenso kultisch verehrt wie Nirvana, Kyuss oder Led Zeppelin.

Scott "Wino" Weinrich gilt dank seiner Mitgliedschaft bei Bands wie Saint Vitus oder The Obsessed als Godfather of Doom. Bei Shrinebuilder hat er zudem noch Al Cisneros von Om bzw. Sleep, Dale Crover, Schlagzeuger der Melvins, und Neurosis-Gitarrist Scott Kelly um sich geschart. Drei Tage lang haben sich die vier Könige des schleppenden Brachialriffs in einem Studio eingeschlossen. Fünf überlange Songs sind dabei entstanden, bei denen sich die vier Protagonisten die Gesangsparts brüderlich teilen.

Wie im Falle von Them Crooked Vultures kann "Shrinebuilder" den Erwartungen zunächst nicht standhalten. Nach und nach finden die Vier aber zu sich und raffen sich zu großartigen Songs wie "Pyramid Of The Moon" auf, in dessen schleppender Eingängigkeit man sich endlos verlieren kann. Perfekt um sich im tristen Winter Gedanken ums eigene Ableben zu machen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

They all come back: Faith No More wieder zusammen

They all come back: Faith No More wieder zusammen

Altersschnitt der Rockszene steigt weiter dramatisch an
Die Flut der Re-Unions von 80er und 90er-Bands hält an. Doch diesmal kann man sich tatsächlich freuen: Faith No More, Mike Pattons Rentenversicherung, kommen im Sommer zurück auf Tour und präsentieren hoffentlich großes Rockkino.