Sieg Über die Sonne live

Sieg über die Sonne - Sieg Über die Sonne live

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Das Tech-Electro-Duo im Live-Mix
Alte Hasen könnte man Pink Elln und Dandy Jack aka Sieg Über Die Sonne nennen. Seit Jahren arbeiten sie gemeinsam und überraschten zuletzt mit dem lupenreinen Electro-Pop-Album „+1“. Dass sie auch live noch immer fit sind, beweist ihr erstes Live-Album.

In der elektronischen Musik ist das Live-Spielen nicht ganz unumstritten. Entweder langweiliges Aneinanderreihen von fertigen Spuren oder das quirlige Schrauben an Samplern, Synthies und dergleichen. Allerdings lassen sich immer wieder auch Gigs erleben, die bekannte Tracks in epischer Weite entfalten lassen und die angereichert durch neue Sounds zu komplett neuen Tracks avancieren. Das Duo Sieg Über Die Sonne steht in der Mitte. Klassiker wie „Don´t Stop Charlotte“ oder „Love Is OK“ bleiben wieder erkennbar, drängen jedoch noch offensiver auf den Dancefloor. Das erste Live-Album der beiden ist als MP3-Release in einer Vielzahl von Download-Shops veröffentlicht wurden. Zu den fünf eigenen Stücken gesellen sich auch zwei Remixe, die Sieg Über Die Sonne für Chicken Lips und Telemen produziert haben. Und sie integrieren sich in das 70-minütige Set nahtlos ein. Tech-House mit dezentem Pop-Appeal und unprätentiöser Perfektion – treibend und artifiziell – dafür sind Pink Elln und Dandy Jack bekannt, und dies klappt auch live bestens. (jw)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen