Alben

Ágætis Byrjun

Sigur Rós - Ágætis Byrjun

Meilenstein
Mit ihrem Album "Ágætis Byrjun" veröffentlichten die Isländer Sigur Rós 1999 eines der bemerkenswertesten Alben der ausgehenden 90er Jahre. Hier gibt es einige Free Downloads aus dem Meilenstein.
INNI

Sigur Rós - INNI

Sneak Preview
Auch wenn man sich bis zu einem neuen Sigur Rós Album noch in Geduld üben muss, gibt es mit "INNI" einen triftigen Grund zur Freude. Das erste Livealbum des isländischen Quartetts bringt nicht nur die besondere Live-Atmosphäre ins heimische Wohnzimmer, sondern hat dazu noch einen visuellen Leckerbissen dabei.
Takk...

Sigur Rós - Takk...

Island gecovert und geremixed
Sigur Rós möchten das teilen, was ihnen geschenkt wurde: Eine Vielzahl von im Netz herumschwirrenden oder ihnen zugesandten Coverversionen und Remixen ihrer grandiosen Songs.
( )

Sigur Rós - ( )

Isländische Eruption
Ein Album ohne Namen und ohne Songtitel. Diese Idee ist zwar nicht neu, im Falle Sigur Rós aber naheliegend. Die vulkanische Musik der isländischen Band macht schlicht und ergreifend sprachlos.

News

Sigur Rós für vier Konzerte in Deutschland

Sigur Rós für vier Konzerte in Deutschland

Vorverkauf startet am Freitag
Die bekannteste isländische Band Sigur Rós kommt für vier exklusive Konzerte nach Deutschland. Wir sagen euch wo ihr sie sehen könnt, wann ihr sie sehen könnt und wieviel euch das kosten wird.
Musik aus Island: Der Soundtrack zum EM-Wunder

Musik aus Island: Der Soundtrack zum EM-Wunder

Die besten Bands der isländischen Musikszene
Island ist nicht nur beim Fußball ein echter Geheimtipp. Kein Land hat eine höhere Musikerdichte und mehr international bekannte Bands pro Einwohner. Hier unsere Playliste fürs EM-Viertelfinale.
Sigur Rós: 24 Stunden Roadtrip durch Island im Livestream

Sigur Rós: 24 Stunden Roadtrip durch Island im Livestream

Die kürzeste Nacht des Jahres in Island live miterleben
Neben Björk sind Sigur Rós der bekannteste Island-Export. Heute streamen sie 24 h lang einen Trip durch die Mittsommernacht in Island mit neuer Musik. Hier könnt ihr den Stream sehen.
A Summer's Tale 2016 (Foto: Ilona Henne)

A Summer's Tale Festival 2016

Sigur Rós, Noel Gallagher, Glen Hansard und viele mehr live in Luhmühlen erleben
A Summer's Tale findet zum zweiten Mal vom 10. bis 13. August 2016 in Luhmühlen statt. Das Festivalkonzept reicht dabei über den herkömmlichen Rahmen eines Musikfestivals hinaus. Bei uns könnt ihr 1x2 Tickets für die Feier von Kultur und Natur in Niedersachsen gewinnen.
Album der Woche: Sigur Ros - "Kveikur"

Album der Woche: Sigur Ros - "Kveikur"

Neues Album für nur 5 Euro downloaden
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein neues Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche ist es „Kveikur“, das neue Album von Sigur Ros.
Sigur Rós veröffentlichen neues Album "Valtari"

Sigur Rós veröffentlichen neues Album "Valtari"

Album im Mai, erstes Video im Netz
Da sind sie wieder, die vier Elfen-Boys aus Island. Nachdem ihr Frontmann Jonsi mit seinem Soloalbum "Go" 2010 erstmal alleine unterwegs war, sind Sigur Rós nun wieder vollständig und haben ein neues Album fertig.
Sigur Ros bei der Arbeit

Sigur Ros bei der Arbeit

Ein Film zum letzten Album kostenlos im Netz
Sie sind bekannt dafür, dass sie ihre Songs mit perfektionierter Behutsamkeit arrangieren. Davon kann man sich jetzt auch filmisch überzeugen.
Hingeschaut: Riceboy Sleeps

Hingeschaut: Riceboy Sleeps

Zwei Videos vom Nebenprojekt des Sigur Ros-Sängers
Unaufgeregt und kunstvoll gaben sich diese Isländer schon immer. Nun geht Sänger Jónsi mit seinem Freund Alex Somers unter dem Namen "Riceboy Sleeps" diesen Weg weiter: in sich ruhend und weitläufig.
Sigur Rós: neue Single als kostenloser Download

Sigur Rós: neue Single als kostenloser Download

Isländische Band lüftet den Schleier
In der Vergangenheit haben Sigur Rós immer wieder das Internet genutzt, um auf neue Werke aufmerksam zu machen. So auch jetzt. Die erste Single des neuen Albums gibt es als kostenlosen MP3 Download.

Videos

Ähnliche Künstler