Sample And Hold

Simian Mobile Disco - Sample And Hold

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein Fall für zwei
Hinter diesem Electro-Act steckt mehr Substanz als man es auf den ersten Eindruck vielleicht annehmen könnte. James Ford, ein Teil des Duos, ist ein echter Tausendassa.

Um genau das zu erläutern braucht es eigenlich auch nicht vieler Worte. Denn Ford hat nicht nur das bahnbrechende Debüt der Arctic Monkeys produziert, sondern auch das gefeierte Album der Klaxons. Zudem ist er nebenbei noch für das feine Label Witchita mitverantwortlich. Und ach ja,  er tourt natürlich ziemlich erfolgreich als Simian Mobile Disco durch die Welt.

Sein Kollege - James Shaw - kann ebenfalls auf eine Vergangenheit zurückblicken: er war wie sein Band-Partner Mitglied bei Simian, denen nachträglich dank eines Remixes von Justice noch unerhoffte Ehre zu Teil wurde.

Ihr aktuelles Album "Attack Decay Sustain Release" wurde ebenfalls reichlich geremixed. Eine Auswahl haben die beiden nun auf "Sample And Hold" zusammengestellt. Unter anderem mit Remixes von Joakim, Shit Robot (DFA) und Erol Alkan und Richard Norris aka Beyond The Wizard`s Sleeve. Jeder einzelne Track wurde nochmal in einer neuen Bearbeitung aufs Remix-Album gepackt. Es erscheint am 25.7.2008.
Nicht auf dem Album vertreten, aber durchaus gelungen ist der Remix von Skatebard aus Norwegen, der sich zurück nimmt und nur einige Akzente setzte.

Jan Schimmang / tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Vom Individuum zur tanzenden Masse
Während ein Teil von Tonspion bei The Cure war, verschlug es einen Anderen auf die andere Spreeseite - Luftlinie 300 Meter von der Mercedes-Benz-Arena - ins Chalet. Dort spielten Justice ein Secret DJ-Set und gaben eine Kostprobe vom kommenden Album "Woman".
Trailer: "We Are Your Friends" - DJ-Film mit Zac Efron

Trailer: "We Are Your Friends" - DJ-Film mit Zac Efron

Hollywoods feuchter Traum über das Leben eines DJs
"If you are a DJ, all you need is a laptop, some talent... and one track". Damit ist über die Qualität des EDM-Films "We Are Your Friends" mit Highschool-Musical Star Zac Efron in der Hauptrolle schon alles gesagt. 
Free Download: Digitalism - A New Drug

Free Download: Digitalism - A New Drug

aus dem Album "DJ Kicks" (K7)
Den Download von  "A New Drug" aus dem neuen "DJ Kicks"-Album von Digitalism, das am 10. Juli bei !K7 erscheint, gibt es hier nach Eintrag in den Newsletter. Der Download-Link wird per Email zugeschickt.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Tom Waits, Feist, Justice und vielen Reunions
Es ist Freitag, und Florian Schneider hat wieder im Feuilleton geblättert. Faz, Süddeutsche und Co. haben sich diese Woche mit den Alben von Justice und Tom Waits auseinandergesetzt, Feist in Berlin gesehen und die Reunion der Stone Roses bestaunt.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Metallica, Lou Reed, Digitalism, EMA und dem Sonar Festival
Ungewöhnliche Verbindungen, Sehnsucht nach Ursprünglichkeit, Pop aus dem Baukasten und seitengescheitelte Indiepopbands, die ein gratwanderndes Unternehmen anstrengen - Die Woche im Pop-Feuilleton kompakt zusammengefasst.

Empfehlungen