Temporary Pleasure

Simian Mobile Disco - Temporary Pleasure

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die beiden James' bitten wieder zum Tanz: mit ihrem zweiten Album brauchen sie auf Partner nicht lange zu warten. 

James Ford und James Shaw wollen sich einfach nicht festlegen: Club-Rotation oder Radio-Hit? Sie nehmen auch bei ihrem Nachfolger von "Attack Decay Sustain Release" zwischen den Stühlen Platz. Und machen es sich dort äußerst bequem.

Denn mit welcher Souveränität sie das Tempo auf dem neuen Album anziehen und dann wieder drosseln, ist überzeugend. So wurde "Temporary Pleasure" ein wilder Ritt durch die Möglichkeiten des offenen Systems namens elektronischer Pop: eben mehr als nur elektronische Tanzmusik. Als geladene Gäste nehmen auf ihrem Sattel u.a. Platz: Chris Keating (Yeasayer), Beth Dito (Gossip) oder Telepathe - dabei sorgen die geladenen Gäste für eine Spannung, die durchweg gehalten wird.

So ist dieses Album ganz entgegen des bescheidenen Titels viel mehr als nur ein kurzweiliges Vergnügen, sondern bietet darüber hinaus einen repräsentativen Querschnitt durch den Status Quo der zeitgeistigen Popmusik.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Zoot Woman

Zoot Woman: "Wir sind unsere eigene kleine Zeitmaschine"

Adam und Johnny Blake über Zeitsprünge, die Arbeit als Duo und Kylie Minogue
Mitte Juni kehrten Zoot Woman - nur drei Jahre nach dem letzten Album - wieder zurück. Wir haben sie getroffen und sie zur neuen Platte, der Abwesenheit von Stuart Price, ihrer Arbeitsweise als Quasi-Duo und Kylie Minogue befragt.
Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Justice spielen exklusives DJ-Set zum neuen Album "Woman"

Vom Individuum zur tanzenden Masse
Während ein Teil von Tonspion bei The Cure war, verschlug es einen Anderen auf die andere Spreeseite - Luftlinie 300 Meter von der Mercedes-Benz-Arena - ins Chalet. Dort spielten Justice ein Secret DJ-Set und gaben eine Kostprobe vom kommenden Album "Woman".
Trailer: "We Are Your Friends" - DJ-Film mit Zac Efron

Trailer: "We Are Your Friends" - DJ-Film mit Zac Efron

Hollywoods feuchter Traum über das Leben eines DJs
"If you are a DJ, all you need is a laptop, some talent... and one track". Damit ist über die Qualität des EDM-Films "We Are Your Friends" mit Highschool-Musical Star Zac Efron in der Hauptrolle schon alles gesagt.