The Simpsons (OST)

The Simpsons - The Simpsons (OST)

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Momentan sind sie überall, die kleinen gelben Männchen aus Springfield. An der Spitze der Kinocharts, im Fernsehen und jetzt auch beim Tonspion. Muss das sein? Ja, schließlich handelt es sich bei den Simpsons um "Subversion zur Primetime".

Der Serienmarkt im deutschen Fernsehen ist hart umkämpft. Was keine Quote macht, wird ganz schnell abgesetzt. Wenige Dauerbrenner haben sich gehalten und man kann nur mutmaßen, wie die Programmdirektoren von Pro 7 mit den Simpsons heute umgingen, wenn die Serie neu an den Start ginge und nicht seit 1991 mehr oder weniger ohne Unterbrechung liefe. Sogar die Wissenschaft widmete sich dem Phänomen Simpsons und das 2001 erschienene Buch "Die Simpsons – Subversion zur Prime-Time" kann immer noch als Standardwerk gelten.

Jetzt gibt es die Simpsons also auch Leinwand füllend und niemand anderes als Hans Zimmer wurde dazu auserkoren, den Soundtrack zu liefern. Selbst der Deutsche in Hollywood, dem man den unsäglichen "Wall-To-Wall-Score" zu verdanken hat (sprich: die Filmmusik läuft fast über die gesamte Lauflänge des Films), kann Homer und Co. nichts anhaben und hält sich pflichtschuldig an die Vorlagen des großartigen Komponisten Danny Elfman aus der Serie. Doh! (fs)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Film über den berühmten deutschen Produzenten kommt ins Kino
Conny Plank war der Soundmagier der 70er und 80er Jahre. In seinem Studio in Wolperath gingen die Stars ein und aus. Bowie und Bono ließ er jedoch abblitzen. Eine Doku erzählt jetzt die Geschichte des legendären Produzenten.
Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

U2 spielen ihr bestes Album "The Joshua Tree" in voller Länge
In strömendem Regen und ohne überdachte Bühne spielten U2 gestern ein sehenswertes Konzert in Berlin anlässlich des 30. Geburtstags ihres erfolgreichsten Albums "The Joshua Tree". Und zeigten, warum sie nach wie vor die beste Stadionband der Welt sind.
U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

30-jähriges Album-Jubiläum - Konzert im Berliner Olympiastadion
In einem Promovideo am 1. Weihnachtsfeiertag verrieten U2, dass anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von "The Joshua Tree", „sehr besondere Shows“ geplant seien. Nun ist die "Joshua Tree Tour 2017" gestartet und wir haben die Setlist für euch