Nothing's Wrong With Loving You

Sion Hill - Nothing's Wrong With Loving You

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Vom Westen Irlands in die deutsche Haupstadt: Sion Hill gehen bald mit Peter Doherty auf Deutschland-Tour. Vorher veröffentlichen sie das Video zu ihrer souligen Debütsingle "Nothing's Wrong With Loving You". 

Sion Hill — Hamburg — Berlin

Eine Kleinstadt im Westen Irlands bietet für junge, enthusiastische Musiker nicht den erhofften kreativen Freiraum: Es sind immer die gleichen Pubs und Bars, in denen Nathan Johnston seine leidenschaftlichen Songs zum Besten gibt. Also fasst er den Entschluss in die deutsche Hauptstadt zu ziehen.

Hier sollen die Voraussetzungen ja nicht ganz so schlecht sein, das erzählt sich der irische Buschfunk zumindest. Und tatsächlich: Mittlerweile ist er auf dem Hamburger Label Clouds Hill Zuhause und bringt im Laufe des Jahres sein Debütalbum heraus.

Die Clouds Hill Recording Studios waren jüngst in Person von Peter Doherty wieder Thema. Sein jüngst erschienes Album Hamburg Demonstrations nahm er dort auf. Und mit Johannes Scheerer legt der Produzent der Babyshambles-Frontsau auch bei Sion Hill Hand an. "Nothings's Wrong With Loving You" heißt die erste Single. Die beherbergt ein bisschen Soul, ein bisschem mehr rotzigem Rock'n'Roll-Feeling und eine ganze Menge Talent und Herzblut für die Sache. Auch deswegen nimmt der Veterane Peter Doherty den Frischling diesen Monat mit auf Tour.

Hier nun alle Deutschlandtermine:

Mo, 20.02. - Frankfurt / Batschkapp
Die, 21.02. - München / Muffathalle
Mi, 22.02. - Köln / Live Music Hall
Fr, 24.02. - Hamburg / Große Freiheit
Sa, 25.02. - Berlin / Huxley’s

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Maggie Koerner (Pressefoto)

5 Platten, die du im Januar hören solltest

Die Tonspion Redaktion empfiehlt
Ist den Ohren im Januar noch etwas einsam zumute? Weißt du nicht, was du deinen Gehörgängen in den kommenden 30 Tagen Gutes tun kannst? Diese Liste mit Redaktions-Empfehlungen der allerjüngsten Musikgeschichte hilft gern.