Mosaik

Siriusmo - Mosaik

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Moritz Friedrich liebt das Chaos. So unaufgeräumt wie das Cover, sind auch die Songs seines ersten Albums: vollgepfropfte kleine Kunststücke in Dubstep, Electronica, Hip-Hop und was Siriusmo noch alles zwischen die Finger und vors Korn seiner selbstgebauten Keyboard-Flinte kommt.

Ich geb's gerne zu, ich bin Fan. In meinem Wohnzimmer hängt ein von Siriusmo gezeichnetes Plattencover, das genau so wuselig und übervoll an Charakteren ist, wie Siriusmos Album mit Ideen. Nach Maxis für Exploited, Boysnoize, Sonar Kollektiv und Grand Petrol Recordings erscheint „Mosaik“ auf Modeselektors Label Monkeytown Records.

Zwischen einer und vier Minuten sind Siriusmos Mosaiksteinchen lang, aber erst im Zusammenhang ergeben sie ein stimmiges Bild davon, worum es Siriusmo eigentlich geht. Er ist süchtig nach Funk: Egal ob digital oder analog, Dubstep oder House, Hip-Hop oder Techno, Funkyness ist das verbindende Element dieses Album gewordenen Hörspiels direkt aus dem Kopf von Siriusmo. Wer das verpasst, ist selber schuld und soll weiter TKKG hören!

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Fete de la musique Berlin 2016

Fete de la musique in Berlin: Das volle Programm

Umsonst und draußen mit Modeselektor, Frittenbude, Kid Simius und vielen anderen
Jedes Jahr zum Sommeranfang lädt die Fete de la musique in mehr als 540 Städten weltweit die Musik auf die Straße. Hier das gesamte Programm in Berlin, neben ein paar Headlinern gibt's beim Schlendern durch die Stadt so einiges zu entdecken heute.
Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Bestes Album des Jahres wird im Februar ausgezeichnet
Von wegen, das Album hat im Streaming-Zeitalter keine Bedeutung mehr: die wichtigste Auszeichnung bei den Grammys ist nach wie vor die fürs "Album des Jahres". Und hier sind die Nominierten...
VIA! VUT Indie Awards 2014 - Der Preis für Großartigkeit

VIA! VUT Indie Awards 2014 - Der Preis für Großartigkeit

Die Nominierungen - Kostenlose Tickets ergattern
Zum zweiten Mal werden am 5. September bei der Berlin Music Week die VIA! VUT Indie Awards verliehen. Anders als beim Echo spielen die Verkaufszahlen dabei keine Rolle, sondern schlicht: Großartigkeit.