Skip The Use

Skip The Use - Skip The Use

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Kommt das nächste dicke Ding zur Abwechslung mal aus Nord-Frankreich? Skip The Use schicken sich an, die Nische zwischen Rock und Disco zu besetzen, die  Bloc Party hinterlassen haben.

Während Kele von Bloc Party sich derzeit in elektronischer Popmusik versucht und damit eingefleischten Rockfans eher wenig Grund zur Freude gibt, springen Skip The Use in die Bresche und präsentieren höchst tanzbares, ohne dabei ihre Gitarren zu vergessen. Red Hot Chili Peppers, Gossip, Hives - die Liste der Referenzen ist lang, die musikalische Schnittmenge mit derzeit erfolgreichen Acts groß.

Und so wird die bislang hierzulande völlig unbekannte Band, die im Juni erstmals live in Deutschland zu bestaunen sein wird, wohl ziemlich schnell durchstarten. Derzeit wird noch der Plattenvertrag verhandelt, wann das Album kommt steht deshalb noch nicht fest. Aber wer ihre Live-Performance für Arte sieht und hört (der Free Download ist ein Mitschnitt davon), dem dürfte schnell klar sein, dass das hier das Potenzial hat, das nächste ganz dicke Ding zu werden, auch wenn es zur Abwechslung mal nicht aus UK oder USA kommt.

Skip The Use live:

18. Juni 2010 Würzbürg - Umsonst und Draußen

19. Juni 2010 Köln - Brot & Spiele Party - Die Werkstatt
www.myspace.com/brotundspieleparty

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Verbraucherzentrale: Geld zurück für Southside, Hurricane und Rock am Ring

Verbraucherzentrale: Geld zurück für Southside, Hurricane und Rock am Ring

Katastrophensommer: Wer haftet für ausgefallene Festivals und Konzerte?
Die Festivals Rock am Ring, Hurricane und Southside sind 2016 total ins Wasser gefallen. Aber was passiert nun mit den bereits bezahlten Tickets, bekommt man die als Festivalbesucher erstattet? Die Verbraucherzentale Rheinland Pfalz gibt zum Thema Rock am Ring Auskunft.
Red Hot Chili Peppers bei Carpool Karaoke mit James Corden

Red Hot Chili Peppers bei Carpool Karaoke mit James Corden

Dramatischer Zwischenfall während der Dreharbeiten
Das Carpool Karaoke von James Corden ist legendär mit großartigen Karaoke-Auftritten von Künstlern wie Adele oder Elton John. Jetzt sind die Red Hot Chili Peppers zu Gast und schmettern mit Corden einige ihrer Songs im Auto. Während der Dreharbeiten gab es enien dramatischen Zwischenfall. Hier ist das Video. 
Stream: Rock am Ring mit Red Hot Chili Peppers

Stream: Rock am Ring mit Red Hot Chili Peppers

Das Headliner Konzert von Red Hot Chili Peppers in voller Länge
Das Rock am Ring wurde dieses Jahr wieder von Unwettern heimgesucht. Aber immerhin konnten die Red Hot Chili Peppers ihr Konzert noch vor dem frühzeitigen Abbruch spielen. Hier gibt's ihr Konzert in voller Länge zu sehen.
Rock am Ring 2016

Über 70 Verletzte bei Rock am Ring nach starkem Gewitter

Das Festival wurde frühzeitig abgebrochen
Zum zweiten Mal in Folge hat das Rock am Ring ein starkes Unwetter heimgesucht. Über 70 Menschen wurden bei einem Blitzeinschlag verletzt, zwei mussten offenbar reanimiert werden. Das Festival wurde am Sonntag nicht fortgesetzt, da die Behörden keine Spielgenehmigung erteilten. 
Berlin Live: Bloc Party in concert

Berlin Live: Bloc Party in concert

Die Show von Bloc Party ab 23. April 2016 hier sehen
Mit der Reihe "Berlin Live" zeichnet Arte in schöner Regelmäßigkeit exklusive Live-Shows bekannter und noch nicht so bekannter Bands und Künstler auf. Ab 23. April gibt's die Show von Bloc Party im Berliner Schwuz zu sehen.