Album

Vielleicht lieber morgen Soundtrack

The Smiths - Vielleicht lieber morgen Soundtrack

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Unverwüstlicher Klassiker

2012 Jahr kam der Film "Vielleicht lieber morgen"  von Stephen Chbosky in die Kinos. Der Soundtrack des Films wartete mit bekannte Songs von New Order, David Bowie und The Smiths auf. "Asleep" von The Smiths, der auf ihrem Album "Louder Than Bombs" enthalten ist, gibt es als Free Download.

The Smiths sollte jedem ein Begriff sein. Die Band um Morrissey war die Indie-Band in den 80er Jahren, ihr Einfluss ist bis heute ungebrochen. 1982 wurde die Band von Morrissey und Johnny Marr gegründet, gemeinsam veröffentlichten sie vier Studioalben. Morrissey, der bekennender Veganer ist, hat sich 1987 nach der Trennung als Solokünstler etabliert und steht bis heute auf der Bühne, wenngleich ihn zuletzt einige gesundheitliche Probleme plagten.

The Smiths - Asleep

Kürzlich erschien seine Autobiographie "Morrissey: Autobiography", nicht ohne die bei ihm üblichen Verwerfungen. Vier Tage vor dem ursprünglichen Veröffentlichungstermin im September stoppte der scharfzüngige Sänger das Buch wegen angeblicher inhaltlicher Differenz mit dem Verlag. 

Trailer zu "Vielleicht lieber morgen"

Download & Stream: 

Alben

The Sound Of The Smiths

The Smiths - The Sound Of The Smiths

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Für immer jung
Seien wir doch mal ehrlich: die meisten Bands produzieren ein bis zwei gute Alben, versinken dann entweder in der Belanglosigkeit oder widmen sich ihrem Star-Dasein. The Smiths existierten nur fünf Jahre, ihr Werk wirkt bis heute nach.

News

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Amy Winehouse, Joss Stone, The Smiths als Comic, Björk und Erykah Badu
Die Frauenedition der Popschau – Wohin man diese Woche im Feuilleton blickte, sie gehörte den Popmusikerinnen. Dabei wurde Amy Winehouse gedacht, Erykah Badu in Berlin gesehen, Björks neues App-Album gewürdigt und Joss Stone gehört. Und die wöchentliche Morrissey-News kommt diesmal (fast) ohne den streitbaren Vegetarier aus.  
Thema der Woche: Morrissey

Thema der Woche: Morrissey

Postet eure Lieblingsvideos und Links
Ab sofort stellen wir jede Woche einen wegweisenden Künstler ins Zentrum unseres Interesses. Diese Woche: Morrissey, der mit The Smiths die 80er Jahre geprägt hat wie keine andere britische Band.
Eine Supergroup namens Freebass steht vor ihrem Debüt

Eine Supergroup namens Freebass steht vor ihrem Debüt

Peter Hook (New Order), Andy Rourke (The Smiths) und Mani (Stone Roses) machen gemeinsame Sache
Angeblich stehen die Arbeiten an dem bisher noch unbetitelten Werk kurz vor dem Abschluss: Freebase ist das kollektive Projekt einzelnder Musiker, die mit anderen Bands einmal Geschichte geschrieben haben. 

Videos

Ähnliche Künstler