From The Rocking Chair To The Stage

Snax - From The Rocking Chair To The Stage

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Verschwitzte Live-Shows voller Glamour und Sexappeal fernab der einstigen Electro-Clash-Klischees. Dafür ist Snax als Teil der superben Captain Comatose bekannt. Dass er auch solo durch die Clubs zieht ist beim Erfolg des Duos etwas untergegangen.

Zwar ist der Sound seiner Solo-Tracks nicht weit von Captain Comatose entfernt, doch sein rockmusikalischer Background – Snax spielte lange Zeit in Bands wie z.B. Foetus – ist noch präsenter. Sprich: Disco-Rock wird durch die rosaroten Elektro-House-Filter gedreht, dazu kommt der lasziv-homoerotische Gesang wie man ihn auch von aktuellen Gus Gus-Stücken kennt und schon befindet man sich direkt auf einer Tanzfläche anno 1983. Dass sich Snax in seiner Wahl-Heimat Berlin wohl fühlt, scheint demnach wenig verwunderlich. Letztes Jahr veröffentlichte der gebürtige US-Amerikaner auf dem Genfer Label Mental Groove sein erstes Solo-Album „From The Rocking Chair To The Stage“, von dem es nun drei Stücke als Free-MP3s zu laden gibt. Außerdem einen zehnminütigen, Acid inspirierten Remix des Tracks „Hat Trick“, wie der perfekt den Übergang von der Prime Time zur Afterhour einläutet – straight mit leichtem Rave und dennoch unheimlich schwelgerisch und entspannt. (jw)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kurzfilm: Wagner im Berghain

Kurzfilm: Wagner im Berghain

Techno-Oper "Parsifal" von Moritz von Oswald
Was das Festspielhaus in Bayreuth, ist das Berghain in Berlin: ein Hohetempel der Musik. Also warum nicht Wagner ins Berghain holen und aus "Parsifal" ein ganz neues Stück machen? Die Besetzung dieses Kurzfilms reicht von Peaches über Jacques Palminger bis hin zu Berghain-Türsteher Sven Marquardt.
Free Pussy Riot! – Jetzt mitmachen

Free Pussy Riot! – Jetzt mitmachen

Protest-Bild aufnehmen und via Facebook teilen
Seit Februar 2012 sind drei Mitglieder der russischen Punk-Band Pussy Riot inhaftiert. Die ungeahnt deutliche Solidaritätswelle schwappt weltweite Kritik in Putins Russland. Und ihr könnt mitmachen.
Feiern im Wirtshaus mit Peaches und den Bag Raiders

Feiern im Wirtshaus mit Peaches und den Bag Raiders

Tonspion präsentiert die Jägermeister Wirtshaus Tour in Stuttgart - Tickets gewinnen!
Die Jägermeister Wirtshaus Tour bringt regelmäßig angesagte Acts in altehrwürdige Kneipen. Beim nächsten Konzert der Tour, die einmal quer durch die Republik führt, werden die Bag Raiders und Peaches herself am 19. Mai 2011 die gemütliche Kneipe Calwer Eck Bräu ordentlich aufmischen. Wir verlosen 2 Tickets.
Lady Gaga und ich

Lady Gaga und ich

Der Funk-Exzentriker Snax über seine Begegnung mit Lady Gaga in Berlin
Der Exil-New Yorker Snax (Foto: rechts unten) lebt und arbeitet seit einigen Jahren in Berlin. Dort erlebte er am Dienstag eine besondere Nacht mit Lady Gaga, zuerst ihr Konzert, anschließend ihre After-Show-Party. Im Tonspion schreibt Snax über seine Eindrücke von einer rauschenden Nacht mit dem größten Superstar unserer Zeit.