Anti Anti

Snowden - Anti Anti

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Spätestens durch Bands wie Jets To Brazil und New End Original, haben die Herren und Damen von Jade Tree Rec. ihren hohen Qualitäts-Anspruch in Sachen College Rock längst unter Beweis gestellt.

Snowden aus Atlanta dürfen nun mit von der Partie sein. Aus einer Stadt kommend, die eigentlich Hip-Hop- und R&B-Stars wie Ludacriss und Usher in die Welt gesetzt hat, kann man ihre Musik eher als Post-Shoegaze bezeichnen. Knöchrige Gitarrenflächen und nölender Gesang formen sich zu hypnotischen Melodien zusammen. Man stelle sich My Bloody Valentine und The Cure vor, wenn sie heute ihre ersten Platten herausbringen würden. Bekanntlich kommt aber von nichts eben auch nichts. So hing man, ohne zu zögern, seine Dayjobs an den Nagel und widmete sich vollends dem Songwriting. Als ambitionierte Fulltime-Musiker machen Sie ihr Ding nicht übel. Die Songs haben einen schönen Tiefgang und dank der analogen Elektro-Spielereien, darf man öfters auch mal an späte Radiohead denken, was ja nicht der schlechteste Verweis ist. Wobei sie sich glücklicherweise nicht, wie viele andere Radiohead inspirierte Bands, im Pathos verlieren. Große Gesten sucht man also vergebens. Man stelle sie sich lieber auf einer Bühne mit ihren musikalischen Verwandten von Clap Your Hands Say Yeah vor. (dk)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
The Cure - A Forrest

The Cure beim ersten TV-Auftritt 1979

Erste Live-Performance von "A Forest"
Es gibt Bands, die werden einfach nie alt. The Cure gehören definitiv dazu. Ihr erster TV-Auftritt mit "A Forest" im Jahr 1979 zeigt auch heute noch das Potenzial von Robert Smith und seiner Band.
Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.
Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Auch wenn es angesichts der Nachrichtenlage so scheinen mag: auch 2016 war nicht alles schlecht. Gerade in Krisenjahren bekommt Musik wieder einen besonderen Stellenwert als gesellschaftlich-kulturelles Ventil. Kein Zweifel: Würden alle Menschen Musik hören, es gäbe wesentlich weniger Hass und Terrorismus auf der Welt. Habt euch lieb. Und hört mehr Musik!
Soundcloud Go im Test

Soundcloud Go im Test

Einstiger Vorreiter will im Streaminggeschäft mitspielen
Gestern startete Soundcloud seinen neuen Aboservice "Soundcloud Go" endlich auch in Deutschland. Wir haben uns das Angebot genauer angeschaut.