Nobody's Hotter Than God

Soma - Nobody's Hotter Than God

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auf den Spuren von Phoenix

Hitsicher wie The Kooks, vielseitig wie Blur und dynamisch wie Supergrass: mit ihrem zweiten Album „Nobody's Hotter Than God“ dürstet es dem  französischen Alternative-Pop-Vierer Soma nach flächendeckender Aufmerksamkeit. 

Soma kommen wie ihre Kollegen von Phoenix aus Frankreich und bilden schon seit ihrer Schulzeit eine verschworene Gemeinschaft. Seit ihrem energetischen Debütalbum „Jewel & The Orchestra“ aus dem Jahr 2010, zählt das Quartett zu den festen Größen im französischen Alternative-Pop-Universum. Mit ihrem neuen Album „Nobody's Hotter Than God“ wollen sie nun auch der Rest der Welt von ihren Qualitäten überzeugen. Unter der Regie von Produzenten-Ikone Tony Hoffer (Depeche Mode, Beck, Phoenix) entstand ein impulsives Gesamtpaket mit reichlich hitverdächtigen Drei- und Vierminütern, die bei Freunden eingängiger Klänge offene Türen einrennen dürften.

 

„Wir lieben Indie, aber wir lieben und stehen auch für klassischen Pop“, sagt Sänger Lionel, und trifft damit den Nagel auf den Kopf. Mit dem Song „The Brightest Side“ präsentieren die Vier eine perfekte Melange aus kratzigem Alternative und luftig leichtem Surfpop. Da fühlt man sich schnell an Bands wie The Kooks, Blur oder Supergrass erinnert. Markante Vocals und das Gespür für große Melodiebögen machen dem Titel des Songs alle Ehre. Viel heller kann es danach nicht mehr werden.

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Blur - "Ong Ong"

Video: Blur - "Ong Ong"

Back to the 80's
Kennt ihr sie noch?! Die Klassiker für die Amiga-Konsole: Pac Man, Kirby's Adventure oder Super Mario. Der sehenswerte Clip zu "Ong Ong" feiert die 80er-Jahre Videogames.
Blur: Damon Albarn kritisiert "Selfie Generation"

Blur: Damon Albarn kritisiert "Selfie Generation"

Blur-Frontmann fordert mehr politische Haltung in der Musik
Es ist nichts Neues, dass die Alten sich über die Musik der Jungen beschweren - und umgekehrt. So war das schon immer und muss so sein - und und häufig war dieser Konflikt sehr fruchtbar für die Musik. Aber was Damon Albarn dem Nachwuchs zu sagen hat, kann man gar nicht oft genug wiederholen.
Blur: Videostream vom Secret Gig heute um 21 Uhr

Blur: Videostream vom Secret Gig heute um 21 Uhr

Premiere des neuen Albums "The Magic Whip"
Bei einer Secret Show von Blur in einem Londoner Club am vergangenen Freitag stellte die Band ihr erstes Studioalbum seit 12 Jahren „The Magic Whip“ erstmals live vor. Das Konzert könnt ihr heute um 21 Uhr in voller Länge hier anschauen.
Berlin Festival 2013: Tickets zu gewinnen

Berlin Festival 2013: Tickets zu gewinnen

Wir verlosen 3x2-Tickets für das Festival mit Blur, Björk und Casper
Am 6. und 7. September 2013 findet auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof das Berlin Festival statt. Wir verlosen 3x2 Tickets für das Festival mit den Headlinern Blur, Björk, Pet Shop Boys und Casper.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen