Moleskine

Sometree - Moleskine

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sanft nach vorn drücken...
Schwermut verkleidet sich als Rockband und nennt sich Sometree. Dann wird ein neues Album aufgenommen, das "Moleskine" heißt und vor kurzer Zeit erschien.

Das erste Stück des Albums, "Pulse", machte jedoch schon vor dem September die Runde. Zunächst als Teil der exquisiten Immergut 4-Compilation, nun also im Netz. Und dort lässt es sich nun anhören und weckt Hoffnung auf Verzweiflung, auf Verlorensein in Liedform. Sich umspielende Gitarren, Lieder, die sanft nach vorn drücken, weil sie nicht anders können. Die dauerhafte Intensität, die bei den Konzerten der Band mitunter ein wenig fehlt, ist hier über die gesamte Strecke zu spüren. Wenn Sometree es schaffen, dieses Niveau zu halten, dann werde ich mir etwas Begeisterung evt. nicht verkneifen können. (sc)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Sometree - neues Album "Yonder" im September

Sometree - neues Album "Yonder" im September

Last Minute: Tonspion verlost 2x2 Tickets für ihr exklusives Konzert am Freitag in Berlin
Seit über fünfzehn Jahren funktionieren Sometree als Band. Im September erscheint mit "Yonder" bereits ihr fünftes Album. Am Freitag spielen sie in Berlin ein ganz besonderes Konzert mit namhafter Unterstützung.
One of my kind

One of my kind

Einstündige Doku über Conor Oberst & The Mystic Valley Band
Conor Oberst, Vordenker der Bright Eyes und Gründer von Saddle Creek Records, hat mit "One Of My Kind" eine Dokumentation über sein erstes Soloalbum und seine Begleitband The Mystic Valley Band ins Netz gestellt.
Warner Music: Ein Schritt vor und zwei zurück

Warner Music: Ein Schritt vor und zwei zurück

Warner goes Myspace und zwei Indies neue Wege
Obwohl mit der EMI im Laufe dieser Woche ein Majorlabel erneut bekräftigt hat, schon bald mit dem Verkauf DRM-freier Songs via iTunes zu starten, bleibt Warner seiner protektionistischen Linie treu. Via Myspace will das Majorlabel geschützte WMA-Files von Künstlern wie Nickelback oder P.Diddy verkaufen. Und vergrätzt sich damit die iPod-Nutzer.
Ticketverlosung: Hurricane- und Southside-Clubtour

Ticketverlosung: Hurricane- und Southside-Clubtour

Warm-Up für den Festivalsommer im Februar
Auch wenn der Festivalsommer noch weit entfernt zu sein scheint, wird zurzeit schon kräftig an den Line-Ups geschraubt. Die Veranstalter des Hurricane- und Southside-Festivals haben bereits erste Bands genannt – und zum Aufwärmen auch gleich ein paar auf Clubtour geschickt. Und für diese verlosen wir reichlich Tickets.

Empfehlungen