- MP3 exklusiv -

Sometree - - MP3 exklusiv -

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zart begleitet
Der Song zum Film oder der Film zum Song. Und wenn beide sich ergänzen, ist es ganz großes Kino. In diesem Falle kennen wir den Film noch nicht. Kann aber nur gut sein, versprechen Sometree mit dem hier verlinkten Stück.

Sometree lieben das Grenzwertige. Den schmalen Grad zwischen verstörend und berührend; ob nun auf ihrem vierten Album "Bending The Willow" oder dem Vorgänger "Moleskine". Eine neue Platte ist noch nicht angkündigt, aber die Band ist am Werk, einige Stücke sind schon fertig - und eines ist bereits großartig vollendet: "Moduin", eine zerbrechliche Ode an die Sehnsucht, steht auf der verlinkten Seite zum Download bereit. Geschrieben für den Kurzfilm "Felix", der in diesen Tagen seine Premiere auf der Berlinale feiert.

Selbst diejenigen, denen Sometrees Radiohead´eske Verkopftheit und das Sonic Youth´sche Querstellen stets einen Tick zu anstrengend war, können sich diesem Piano-Motiv, dieser beeindruckend zerbrechlichen Melancholie nicht entziehen. Eine traurige Begleitung. Nichts für leichte Verstimmungen, sondern für die ganz schweren Stunden. "What took you so long to find me here, I wasted all my time." Die ganz große Sinnfrage wurde selten so wunderschön deprimierend zwischen den Akkorden gestellt wie es Sometree hier gelungen ist.

Jan Schimmang / tonspion.de
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Bonustracks auf neuer Vinyl Edition von "A Moon Shaped Pool"
Radiohead haben eine Vinyledition von "A Moon Shaped Pool" veröffentlicht und überraschen mit einem neuen Song. "Ill Wind" passt athmosphärisch bestens zu den Tracks des Albums. Hier könnt ihr den Song streamen. 
VIDEO: Radiohead - Present Tense

VIDEO: Radiohead - Present Tense

Gefeierte Regisseur Paul Thomas Anderson führte Regie
Ein weiterer Song von Radioheads "A Moon Shaped Pool" Album hat ein Video bekommen. Regie führte Paul Thomas Anderson, der mit "Magnolia" oder "There Will Be Blood" schon große Hollywood-Streifen inszenierte.
Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Von "Burn The Witch" bis "Creep": Radiohead beschließen das Lollapalooza mit einem grandiosen Best-Of-Set
Radiohead waren gefeierter Headliner auf dem Lollapalooza Berlin Festival im Treptower Park. Wer sich diese zweieinhalb Stunden anschaut, weiß warum viele das Sonntagsticket nur wegen einer Band gekauft haben.
Die zehn besten Songs von Radiohead

Die zehn besten Songs von Radiohead

Das Beste aus 30 Jahren Radiohead
Seit fast 30 Jahren sind Radiohead nun unterwegs. Seit dem Debüt "Pablo Honey" hat die Band einen weiten Weg zurück gelegt und sich musikalisch immer experimentierfreudiger gezeigt. Hier sind unsere All-Time-Favorites von Radiohead. 

Empfehlungen