Soufian - Allé Allé

Soufian - Allé Allé

Aus Offenbach zieht ein frischer Wind in die Straßen Rap-Deutschlands: der Haftbefehl-Schützling Soufian schickt mit seinem Debüt "Allé Allé" ein klares Statement an die Gangster dieses Landes.

Soufian - Hab die Straße im Blut

Als eines der ersten Signings auf dem Generation Azzlack Label von Haftbefehl machte Soufian bereits auf sich aufmerksam. Der junge Offenbacher mit marokkanischen Wurzeln wirkte bereits als Feature auf Tracks von Hanybal und Hafti selbst mit und nimmt kein Blatt vor den Mund. Seine Musik ist geprägt von seinen persönlichen Erlebnissen in Offenbach und so bleibt seine Heimatstadt das wiederkehrende Motiv in Soufians Texten.

Mit seinem Debütalbum "Allé Allé" will Soufian ein Statement setzen und mit jugendlichem Übermut dem deutschen Gangster-Rap zeigen, wem die Zukunft gehört. Die arrivierten Offenbacher um Haftbefehl und Celo & Abdi supporten Soufian bereits, wie der Rest der deutschen Straßenrap-Szene auf den Sturm und Drang aus Hessen reagiert, wird sich zeigen.

Soufian - Wer ist die 1 (feat. Capo)

Tracklist:

1. Hab die Straße im Blut
2. Scarface Clique
3. Film (feat. Nimo)
4. Absturz
5. Azzlack Versace (feat. Haftbefehl)
6. An alle Dealer
7. Geh nicht in Knast
8. Wer ist die 1 (feat. Capo)
9. Globus
10. Chabos wissen wie man Patte macht
11. Erzähl dir
12. Vollgas (feat. Celo & Abdi)
13. Wo sind die Packs (feat. Azzi Memo, Enemy & Diar)
14. Weil ich muss (feat. Hanybal)
15. Wolkenkratzer / Auf der Suche
16. Dollar oder Euro

"Allé Allé" von Soufian erschien am 27. Januar 2017 via Generation Azzlack (Groove Attack).

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Coup - Der Holland Job Teil 1

Haftbefehl und Xatar: Film zu "Der Holland Job"

Der dreiteilige Kurzfilm zum Kollabo-Album von "Coup"
Haftbefehl und Xatar haben sich nicht nur für ein Kollabo-Album unter dem Namen "Coup" zusammengeschlossen, sondern präsentieren auch noch einen Film dazu. Hier gibt es alle drei Teile.
Coup: Haftbefehl und Xatar rappen über "AfD"

Coup: Haftbefehl und Xatar rappen über "AfD"

"Flüchtlinge charten Nummer 1, wenn sie rappen."
Haftbefehl und Xatar haben ein gemeinsames Album unter dem Namen Coup aufgenommen. Auf der ersten Single ätzen sie gegen die Ausländerfeindlichkeit der AfD.
Video: Haftbefehl - CopKKKilla

Video: Haftbefehl - CopKKKilla

Haftis Antwort auf Jan Böhmermann aka POL1Z1STENS0HN?
Jan Böhmermann hat sich für sein "Ich hab Polizei"-Rapvideo teils harte Kritik von der Rapszene eingefahren. Die reagierte überwiegend gar nicht amüsiert auf die Gangstarap-Verarsche. Haftbefehl schickt postwendend eine Antwort und die heißt "CopKKKilla".
Haftbefehl hat Beef mit Jan Böhmermann

Haftbefehl hat Beef mit Jan Böhmermann

"Ganz schlechter Abklatsch von Markus Lanz"
Jan Böhmermann macht kräftig Wirbel für seine neue Late Night Show im ZDF. Nicht allen gefällt das. Haftbefehl machte dem schlagfertigen Moderator jetzt via Facebook eine  Ansage.