Crossing The Rubicon

The Sounds - Crossing The Rubicon

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Auf dem New Wave surfen The Sounds direkt an die schroffe Küste namens Rock. Ihr drittes Album umschifft die Klippen gekonnt: dank des unermüdlichen Willens zum Hit.

Ist Schwedenrock eigentlich ein Schimpfwort? Wie dem auch sei, The Sounds kommen aus Schweden, machen Rockmusik, aber klingen eben das bisschen anders, das es bedarf, um das nordische Gitarren-Klischee zu widerlegen. Insbesondere ihr zweites Album schmückte sich mit viel Synthie-Glam - bestmöglich zelebriert vom aparten Äußeren der Sängerin Maja Ivarsson. 

Aber irgendwie wurde es dann ziemlich schnell ruhig um die Band, ihr gelang es nicht, sich im Kreise der mit ähnlichen Motiven spielenden Bands wie The Killers, The Gossip oder The Bravery zu behaupten.

"Crossing The Rubicon", das Anfang Juni erscheinende Nachfolgealbum, soll genau das nun ändern - auch wenn es auf die bewährten Stilmittel setzt: hey, it´s only Rock´n´Roll, der mit dem Pop ins Bett steigt, um einen Hit zu landen. Genau auf diese sexy Liaison macht "Dorchester Hotel" - das Vorspiel zum kommenden Album - jetzt schon gespannt.    

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Übersicht: Die besten kostenlosen Festivals

Übersicht: Die besten kostenlosen Festivals

Kultur und Konzerte für lau
Festivals müssen nicht immer ein Loch in den Geldbeutel fressen. Im deutschsprachigen Raum gibt es auch viele kostenlose Feste, die den Sommer mit Musik und Kultur verschönern. Wir stellen euch die größten und besten davon vor.
Berlin Live: Bloc Party in concert

Berlin Live: Bloc Party in concert

Die Show von Bloc Party ab 23. April 2016 hier sehen
Mit der Reihe "Berlin Live" zeichnet Arte in schöner Regelmäßigkeit exklusive Live-Shows bekannter und noch nicht so bekannter Bands und Künstler auf. Ab 23. April gibt's die Show von Bloc Party im Berliner Schwuz zu sehen. 
Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Franz Ferdinand auf den Spuren von Kinski und Culture Beat
Franz Ferdinand haben für ihre neue Single „Fresh Strawberrys“ den Song „Erdbeer Mund“ gecovert – auf Deutsch! Das durchgeknallte Video, das man bei uns sehen kann, dürfte außerhalb des deutschsprachigen Raums für noch mehr Verwirrung sorgen.
Mando Diao: Neues Album "Aelita" erscheint im Mai 2014

Mando Diao: Neues Album "Aelita" erscheint im Mai 2014

Russische Synthesizer und Jan Hammer läuten ein neues Mando Diao-Kapitel ein
Mando Diao melden sich mit dem Nachfolger ihres auf schwedisch gesungenen Albums „Infruset“ zurück. „Aelita“ heißt das neue Album, es erscheint am 02.05.2014. Mit „Black Saturday“ kann man einen Song daraus bereits im Stream hören.