- web exclusive -

The Soundtrack Of Our Lives - - web exclusive -

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Love is in the Airplay
Das Tolle am Internet ist doch, dort Sachen zu finden, die man nicht erwartet. Zum Beispiel Songs, die nur dort veröffentlicht werden. Bestenfalls kostenlos. In diesem Fall covern TSOOL den Love-Klassiker „Signed DC“.

Es ist eigentlich gerade relativ ruhig um The Soundtrack Of Our Lives. Angeblich wollte man dem Album „Origin Vol. I“ (2005) sogleich eine zweite Folge hinterher schießen. Aber bis dato ist nichts passiert, dafür gab es letztes Jahr die B-Seiten-Sammlung „A Present From The Past“ als Doppelalbum. Die Band war allerdings viel unterwegs, spielte u.a. Konzerte in China. Und eben auch jene Radio-Session Ende des Jahres 2006, aus der die hier verlinkte Aufnahme stammt. Sie wurde für den australischen Radio-Sender Triple J eingespielt, für eine Sendung namens „Like A Version“. Wie der Name vermuten lässt, liegt der Show das Konzept zugrunde, dass Musiker Stücke ihrer Heroen covern (es gibt also doch noch gutes Radio auf dieser Welt und man kann es zum Glück via Internet streamen). Die Schweden entschieden sich jedenfalls für den Song „Signed DC“, einem Track der Sixties-Band Love, das im Original auf deren selbstbetitelten Debütalbum aus dem Jahre 1966 erschien. Sänger und Mastermind Artur Lee starb im August letzten Jahres, insofern war die Interpretation wahrscheinlich auch als eine Hommage gedacht. The Soundtrack Of Our Lives gelingt hier eine ergreifende Version, die insbesondere von Ebbot Lundbergs markantem Organ und der pointierten Reduktion aufs Wesentliche lebt (Doors-Orgel und Schellenkranz!). Wie sagte John Lennon schon sinngemäß: Einen guten Song erkennt man daran, dass er auch nur auf der Akustikgitarre funktioniert. Zwei gute Bands, eine gute Komposition – hier konnte einfach nichts schief gehen. (js)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Soundtrack Of Our Lives verschenken einen neuen Song

The Soundtrack Of Our Lives verschenken einen neuen Song

"Ra 88" gibt es kostenlos auf der Website der Band
Die schwedische Band mit dem großen Namen hat kürzlich mit "Communion" ein Doppelalbum veröffentlicht und werden daraus voraussichtlich nicht nur ein Stück auf ihrer Website gratis preisgeben.

Empfehlungen