Bangers & Cash EP

Spank Rock - Bangers & Cash EP

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sex sells

Spank Rock sind zurück. Gemeinsam mit Producer Benny Blanco haben sie das Erbe von DJ Assault und der 2Live Crew entdeckt. Sex-Rap ist angesagt, Ärsche werden geschwungen, Bitches gedisst. Doch Spank Rock wären nicht Spank Rock, hätten sie nicht noch einen Trumpf im Ärmel .

Einen weiblichen Trumpf. Sonst wüsste man vor lauter Testosteron auch gar nicht mehr wohin mit seinen Händen ... Auf zwei der fünf Songs auf der neuen "Bangers & Cash"-EP wagen sich Spank Rock nämlich mit weiblichen MCs in den Ring und sehen dabei gar nicht mal so gut aus. Amanda Blak zieht den Jungs in "Loose", das es als Free-MP3 im Netz gibt, jedenfalls die Ohren lang.

In "Bootay" schrillen die Sirenen, während Spank Rock den (weiblichen) Hintern abfeiern. Klar, dass dabei Female-MC Santogold nicht lange still halten kann und den Boys eine Nachhilfestunde in Sachen "Explicit Lyrics" erteilt. Politisch korrekt ist das keineswegs, dafür ein derber Spaß, der sich verdammt gut anhört. Eigentlich die ideale Musik, um in Schrittgeschwindigkeit und mit offenem Verdeck durch die City zu cruisen und feixend mit dem Kopf zu nicken. Oder so!

Florian Schneider / Tonspion.de

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Ticketverlosung für das Greenville Festival in Berlin vom 27.-29. Juli 2012

Ticketverlosung für das Greenville Festival in Berlin vom 27.-29. Juli 2012

Neues Festival mit Iggy & The Stooges, Flaming Lips, Kettcar, Cro, The Roots, Deichkind u.v.a
Nachdem sich das Berlin Festival und das Melt! Festival bei den Berlinern als feste Termine im sommerlichen Festivalkalender etabliert haben, kommt nun das Greenville Festival als drittes Großevent dazu. Und die Veranstalter lassen es zum Start mit einem Hammer-Lineup gleich richtig krachen! Wir verlosen Tickets.
Die Nominierten für den Mercury Prize 2010

Die Nominierten für den Mercury Prize 2010

Preis für das beste britische Album wird im September vergeben
Unter ernstzunehmenden britischen Künstlern ist sie die wichtigste Liste und jeder möchte drauf. Auf der Shortlist des Mercury Preises stehen jetzt wieder zehn Namen von Bands, die in diesem Jahr fürs beste britische Album nominiert sind.
Dizzee Rascal von 0 auf 1 mit "Holiday"

Dizzee Rascal von 0 auf 1 mit "Holiday"

Später Sommerhit des UK-Rappers
Zum Ausklang des Sommers sorgt Dizzee Rascal für Wirbel in den britschen Charts. Seine Single "Holiday" stieg direkt auf die Spitzenposition ein.
Dizzee Rascal Superstar

Dizzee Rascal Superstar

Mit "Bonkers" drängelt der UK-Rapper auf den Mainfloor
Mit "Bonkers", der seit letzten Freitag erhältlichen Single aus dem im September erscheinenden Dizzee Rascal Album "Tongue In Cheek" hat der Rapper im UK zum zweiten Mal in Folge Platz Eins in den Charts belegt. Geholfen hat dabei die Produktion von Armand van Helden.