Chocolate Supa Highway

Spearhead - Chocolate Supa Highway

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ganja fürs Volk

Hip-Hop trifft auf Jazz und Reggaevibes: So kennzeichnet sich die Musik von Michael Franti und Spearhead, von denen man sich drei Liveaufnahmen herunterladen kann.

Spätestens seit ihrem Debut "Home" - eines der besten Hip-Hop-Alben der 90er - weiß man, dass Spearhead eine zuverlässige Quelle für entspannte, tanzbare Rhythmen und intelligente, scharfzüngige Vocals sind. Das ist ohnehin das Markenzeichen des früheren Beatnik-Rappers Michael Franti, der noch als "Disposable Heroe Of Hiphoprisy" Amerika anklagte, geistig und moralisch zu verkommen - schuld sei daran nur die Glotze: "Television. The Drug of the nation". Mit Spearhead wurde der politisch engagierte Spoken Word-Künstler etwas grooviger: "Ganja Baby" ist ein Song für schwüle Großstadtsommernächte, die weiteren Songs sind die Basketball-Hymne "Dream Team" und "Oh My God". (os)

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler