Land, Air, Sea

The Special Goodness - Land, Air, Sea

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Nun, da Weezer sich mit dem "Maladroit"-Nachfolger wieder etwas mehr Zeit lassen, macht Drummer Pat Wilson ernst. Sein schon seit einiger Zeit liebevoll gepflegtes Seitenprojekt kommt jetzt groß heraus.

Schon 1996 erschien das Debüt der Special Goodness, die damals noch Pats Soloprojekt waren. Das selbstbetitelte Album erschien exklusiv in Japan und war dort recht erfolgreich. In anderen Ländern blieben The Special Goodness Geheimtipp unter Weezer-Fanatikern. Das Projekt wurde zur Band, einige Touren folgten, dann schien man wieder einzuschlafen. Auftritt "Land, Air Sea". Das zweite Album der Weezerdrummerband wurde bereits im März dieses Jahres in Eigenregie veröffentlicht. Das gemeine US-Collegeradio freute sich und spielte die Single "Life Goes By" rauf und runter. Und nun: Auftritt "Land, Air, Sea", die zweite. Von Epitaph Records in großem Stil unters Volk gebracht, hoffentlich von recht vielen beachtet. Besagte erste Single verschenkt die Band im Netz. (sc)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Haiti: Helfen mit Musik

Haiti: Helfen mit Musik

Musiker starten immer mehr Hilfsprojekte (Update)
Das Erdbeben in Haiti hat die Welt erschüttert. Eine Katastrophe von solchem Ausmaß lässt auch die Musikwelt nicht unberührt. Zahlreiche Künstler, quer über den Globus verteilt, versuchen den Opfern des Erdbebens zu helfen.
Weezer aus dem Walmart

Weezer aus dem Walmart

Neuer Song aus dem kommenden Album geleakt
Böse Zungen behaupten ja, dass Weezer seit ihrem Debüt 1994 nichts Hörenswertes mehr auf die Beine gestellt haben. Mal hören, was der erste Leak verspricht.
Hingeschaut: Weezer - Pork & Beans (Video)

Hingeschaut: Weezer - Pork & Beans (Video)

YouTube killed the Videostar
Weezer haben ein neues Album eingespielt. Das Cover ist rot, die Band trägt auf dem zugehörigen Foto schlechte Schnauzbärte und absurde Cowboyhüte. Ansonsten hat sich im Weezer-Universum nichts geändert.