Strictly Diesel

Spineshank - Strictly Diesel

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
laute Coverversion eines Beatles Klassikers
Man könnte es als Verbeugung vor dem Werk George Harrisons interpretieren, dass Spineshank diese Coverversion aufgenommen haben. Ob dem das gefallen hat, darf allerdings bezweifelt werden.

Denn die Metalband hat von einer der bekanntesten Kompositionen des kürzlich verstorbenen Beatles Gitarristen bis auf die Gesangslinie nicht viel übriggelassen. Vor allem gibt es statt einer heulenden Gitarre nur satte Brätzgitarren zu hören, so dass das Original eigentlich bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt ist. Für alle Beatles Fans ist diese Version jedenfalls ein Sakrileg. Und Freunden der härteren Sounds kann die Herkunft des Songs eigentlich egal sein, denn die bekommen, was man so erwartet von einer Industrial-Metal Band, nur leider so gar nichts eigenes. Überflüssig.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen