Nice And Nicely Done

The Spinto Band - Nice And Nicely Done

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Eine kurzweilige Reise durch den Indie-Pop

Es ist die klassische Story: Die Mitglieder der Spinto Band kennen sich seit der Highschool und weil in North Carolina nicht so arg viel los ist, macht man kurzerhand traumhaften Indie-Pop mit Sixties-Anleihen.

Gitarrist Roy Spinto fand auf dem Dachboden Texte seines Opas und los ging´s mit der musikalischen Umsetzung. Inzwischen schreiben die Jungs auch eigene Texte und sind so etwas wie die Senkrechtstarter des amerikanischen Indie-Rocks. Zu Recht. Auf Tour ging es mit niemand geringerem als den Arctic Monkeys und auf ihrem Debütalbum "Nice And Nicely Done" klingen die Spintos als hätten sich Pavement in einer Garage mit den Beatles zum Jammen getroffen. Die extrem tanzbare Single "Mountains" dürfte so ziemlich jede Tanzfläche füllen, auch die übrigen Songs sind eine angenehm kurzweilige Reise durch die Geschichte des Indie-Pops. Das hier downloadbare "Oh Mandy" jedenfalls geht einem so schnell nicht aus dem Kopf. Ein Sommerhit par excellence! (cw)

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Bestes Album des Jahres wird im Februar ausgezeichnet
Von wegen, das Album hat im Streaming-Zeitalter keine Bedeutung mehr: die wichtigste Auszeichnung bei den Grammys ist nach wie vor die fürs "Album des Jahres". Und hier sind die Nominierten...
Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Bisher nur auf Papier existierende Songs werden auf CD veröffentlicht
Am 08.07.2014 feierte Beck seinen 44 Geburtstag. Zur Feier des Tages kündigte er die Veröffentlichung des neuen Albums „Song Reader“ an, für das Jack White, Jarvis Cocker, Fun. u.v.m. Songs eingespielt haben, die es bisher nur als Partitur gab.