The Real Feel

Spiral Stairs - The Real Feel

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Pavement-Mann geht Solo

In dem Video zu "Cut Your Hair" flog den Herren von Pavement beim Niesen eine Katze aus der Nase. Viele Jahre später liegt nun auf dem Cover des ersten Soloalbums von Scott Kannberg, seines Zeichens Mitbegründer und Gitarrist jener Band, ein Waschbär, der einer Überdosis Pillen zum Opfer fiel. Herrlich.

Als sich Pavement zum Ende des letzten Millenniums trennten, verging nicht viel Zeit, bis Kannberg einer neuen Beschäftigung nachging. Mit der Band Preston School Of Industry sorgte er dafür, dass seine kreative Freiheit stets genügend Output fand.

Nun kündigt sich ein erster Soloausflug von Kannberg an. Unter dem Namen Spiral Stairs hat der Ex-Pavement erstmals nahezu im Alleingang ein komplettes Album aufgenommen. "Nahezu" nur deshalb, weil natürlich auch ein paar helfende und bekannte Hände im Studio zugegen waren: Leute von Broken Social Scene, The Posies und auch ein paar der Preston School Of Industry unterstützen Kannberg tatkräftig.

Das Album "The Real Feel" erscheint erst im Oktober dieses Jahres, einen ersten Freetrack namens "Maltese Terrier" stellt Matador aber dieser Tage bereits zur kostenlosen Verfügung und versichert obendrein: Für das Cover dieses Albums sind keine Waschbären zu Schaden gekommen! All das glaubt und hört man natürlich mit großer Vorfreude gern.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen