A Series Of Sneaks

Spoon - A Series Of Sneaks

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Reissue eines soliden Indierock-Albums
Mehr von den Songs, die groß genug sind zum mitsingen, zum sich an den letzten Sommer erinnern, zum irgendwann endlos gecovert werden müssen...

Von denen hat die texanische Power-Pop Kombo auf ihrem letzten Album 12 von 12, ja wirklich, "Girls can Tell", fragt sie. Das haben nicht viele mitbekommen, die Musikpresse hat es zum größten Teil, aber zum Riesenhype fehlte es an Lautstärke, Polarisierungspotential und den Zeitgeist haben sie auch nicht wirklich getroffen mit ihrem eigentümlichen Rock-Pop-Gebräu das so sehr nach allem klang das man mochte, nach vielen anderen großen Songs, und dann doch vor allem nach Spoon. Ein neues Album kommt also im März. Bis dahin muss man erstmal mit einer Reprise ihrer älteren Werke vor der „Girls Can Tell“-Phase vorlieb nehmen. Nicht übel um die Zeit rumzukriegen, aber auch nicht die Wucht.(ko)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Pixies live im Pariser Olympia (HD-Stream)

Pixies live im Pariser Olympia (HD-Stream)

Jetzt das Konzert in Paris in voller Länge sehen
Die Pixies spielen derzeit eine weitgehend ausverkaufte Welttournee. Wer die beiden Shows letzte Woche in Berlin verpasst hat, kann sich hier das Konzert aus dem Pariser Olympia in voller Länge und HD-Qualität anschauen.
MP3: Pixies - Bagboy

MP3: Pixies - Bagboy

Gegen den Tausch einer aktuellen Email-Adresse gibt es denen neuen Song "Bagboy" der Pixies als Free Download.
Was nicht leakt, taugt nichts!

Was nicht leakt, taugt nichts!

Albumleaks und die Folgen
Im Netz kursiert allerhand. Vor allem Musik. Wer sich ein bisschen anstrengt kann viele Alben schon vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin im Internet hören und meist sogar downloaden. Die großen Plattenfirmen wehren sich gegen diese Praxis, doch bisweilen profitieren sie davon und drücken beide Augen zu, so eine Quintessenz eines Berichts in der aktuellen Ausgabe der Spin zum Thema "Albumleaks".
Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Hingehört: Die Rückkehr der Smashing Pumpkins

Erster neuer Song der Corgan-Truppe im Netz
Eine der wichtigsten Bands der 90er, eine Band die zur musikalischen Sozialisation jedes Thirty-Somethings gehörte wie Nirvana oder Pearl Jam meldet sich mit einem Paukenschlag zurück und sind im Juni auch in Deutschland live zu erleben.

Empfehlungen