Actor

St. Vincent - Actor

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Verfilmte Gefühlswelten
Annie Clark hat nichts mit Anne Clark gemein. Letztere ist eine bekannte Avantgardistin gehobenen Alters. Erstere ist über zwanzig Jahre jünger, eher unbekannt unter dem Namen St. Vincent und eine absolut bezaubernde Songwriterin.

Sie tauchte bereits im Background der Polyphonic Spree auf und tourte schon an der Seite von Sufjan Stevens durch die Gegend. Speziell letzteren Einfluß meint man mit diesem Hintergrundwissen fortan auch in der Musik auf ihren Solowegen herauszuhören. Aber St. Vincent hat so viel mehr zu bieten: Regina Spektor, Feist, My Brightest Diamond und einen Haufen Eigenständigkeit voller Herzblut und Schönheit.

Nach einer feinen EP veröffentlichte Annie vor zwei Jahren dann ihr Debüt in voller Länge unter dem Namen St. Vincent. "Marry Me" nannte sie es und jeder sagte ungefragt natürlich ja! Denn nicht nur mit ihren großen Augen und ihrer umwerfenden Ausstrahlung weiß die Amerikanerin um den Finger zu wickeln, sondern auch mit ihrer Musik. Diese ist nämlich alles andere als schnöde Singer/Songwriterin-Begleitmusik. Als Multiinstrumentalistin verfilmt St. Vincent mit jedem ihrer Songs ganz große, vielschichtige und spannende Gefühlswelten. Da bleibt man(n) zweifelsohne bei seinem Ja-Wort.

Björn Bauermeister / Tonspion.de
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Adele schickt traurige Videonachricht an Fans

Adele schickt traurige Videonachricht an Fans

Konzertabsage im Nachthemd
Adele hat eine traurige Nachricht an ihre Fans: ihr Konzert in Phoenix gestern musste kurzrfristig abgesagt werden, weil sie sich eine schwere Erkältung geholt hat. Das Video nahm sie ungeschminkt direkt in ihrem Krankenbett auf und sorgt damit für Begeisterung.
Video: Zwei irische Jungs machen Adele Konkurrenz

Video: Zwei irische Jungs machen Adele Konkurrenz

Wer sagt, Männer dürfen keine Gefühle zeigen?
Die beiden Iren Ronan Scolard and Glenn Murphy sind verdammt gute Sänger und riesige Adele-Fans. Ihr Adele-Medley beeindruckte auch den Superstar höchstpersönlich.  
Carpool Karaoke Red Hot Chili Peppers

Apple kauft “Carpool Karaoke”

Kult-Serie wechselt Sender und Gastgeber
Late Night-Moderator James Corden lebte in den letzten Jahren regelmäßig den Traum: In seinem Format “Carpool Karaoke” mimte er immer wieder den Taxifahrer für Stars wie Coldplay, Adele, die Red Hot Chili Peppers und zuletzt sogar Michelle Obama. Jetzt zieht das Format ins Internet und die Fahrerei ist für Corden zunächst vorbei.
Video: Adele "Hello" übersetzt von Google

Video: Adele "Hello" übersetzt von Google

Die Youtuberin Jule von DrunkenSchokomuffin verwendet für ihre Coverversionen englischsprachiger Songs einfach Google Translate. Und so hört sich Adeles "Hello" übersetzt an.