Something For The Weekend

Stackridge - Something For The Weekend

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Ex-Band von Gordon Haskell
Die Erfolgsstory des Jahres ist sicherlich die von Gordon Haskell, der nach 30 Jahren in Vergessenheit mit "How wonderful you are" plötzlich die UK-Charts stürmte. Da werden seine alten Bandkumpanen von Stackridge plötzlich ganz neidisch...

Klar, so ein Comeback würde die britische Popband auch gerne feiern, zumal sich wohl nur noch wenige an die Gruppe erinnern können, die ihre größten Hits in den 70ern hatte. Für ein Album wirkte einst auch Gordon Haskell bei Stackridge mit und sorgte für Stackridges Hit "No One`s More Important Than The Earthworm". Die Geschichte der Band ist filmreif: Einst arbeiteten sie mit dem Beatles-Produzent George Martin daran, so berühmt wie die Beatles selbst zu werden, dann brachen sie auseinander, begannen Solokarrieren mit bescheidenen Erfolgen, liessen sich zur Ruhe und Ende der 90er gab es dann ein plötzliches Comeback mit dem Album "Something For The Weekend". Auuserhalb des Vereinigten Königreichs hat davon aber kaum jemand Notiz genommen. Ob Stackridge in die Fußspuren ihres früheren Sängers treten können? Neugierig machen soll da der Song "Something About The Beatles". "Given similar airplay, I wonder what would happen!", schreibt ein Bandmitglied auf der Homepage, zu deutsch: "Schaun mer mal". Der Songtitel verrät bereits einiges: Ein ruhiger, poppiger Song mit deutlichen Beatles-Referenzen, nicht nur musikalisch, sondern auch textlich. George Martin wird der Band ja einiges von den Fab Four verraten haben. Airplay tauglich ist`s allemal und schlechter als Gordon Haskell sind Stackridge auch nicht.(os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen