Geschenk An Die Welt

Stakeout - Geschenk An Die Welt

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
E wie Unterhaltung

Ich mag Musik nur wenn sie Spaß macht! - Unter diesem Motto zelebrieren die Berliner Stakeout ihren Funpunkrock. Mit viel Humor, Klischeesurfing und Selbstverarsche ist das schon fast ein Fall für die Entertainmentbranche.

Inszinierte Bandfotos auf der Kloschüssel spiegeln auch den musikalischen Gestus wider, den Stakeout seit nunmehr acht Jahren an den Tag legen. Funpunk-Fettnäpfchen werden betreten und mit Alternative- oder auch mal Downbeat-Scherzen durchzogen. Textlich geht es in Die Ärzte-Richtung, nur ohne erhobenen Zeigefinger und zweideutige Anspielungen. 2008 gründeten sie ihr eigenes Label namens Volksmusike, auf dem nun ihr mittlerweile drittes Album erscheint.

Und so schreibt die Band höchstpersönlich in ihrer Info zu "Geschenk An Die Welt" völlig distanziert und unvoreingenommen: "Ganze zwölf Hits und nur zwei Füllsongs geben der darbenden Bevölkerung endlich wieder einen Grund zum Frohlocken. Hier gibt’s das ultimative Mixtape zu jeder Lebenslage, gespickt mit wichtigen Inhalten, Zitaten sowie Tipps und Tricks. Und das nicht mal metaphorisch verschwurbelt, sondern direkt in die Großhirn-Rinde...." Nur so und nicht anders ist ihr musikalisches Geschenk an die Welt auch zu verstehen: E(-Musik) wie Unterhaltung.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Metallica - Hardwired Album 2016

Metallica am Mittwoch 16.11. um 15 Uhr im Livechat

Vier Städte, eine Band
Metallica sind aktuell in Deutschland unterwegs, um ihr neues Album „Hardwired…To Self-Destruct“ der Presse vorzustellen. Am Mittwoch haben auch Fans, mit Metallica zu sprechen und zwar im Fanchat #AskMetallica. 
Die Ärzte-Bassist Hagen Liebing gestorben

Die Ärzte-Bassist Hagen Liebing gestorben

"The Incredible Hagen" wurde 55 Jahre alt
Hagen Liebing, Bassist von Die Ärzte zwischen 1986 und 1989, ist heute im Alter von 55 Jahren gestorben. Zuletzt war Liebing leitender Musikredakteur beim Berliner Stadtmagazin "tip".

Empfehlungen