Album

...It Falls Apart

For Stars - ...It Falls Apart

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Musik für Sterne

Mit ihrem Vorgängeralbum "We Are All Beautiful People" erwärmten die For Stars vor allem die Kritikerherzen mit ihren intensiven Songs. Verspielte Harmonien stehen für den Nachfolger "...It Falls Apart" - und dazu ein Langgedicht.

Das Quintett um Sänger Carlos Forster wurde schonmal überschwenglich als potentieller Nachfolger von Radiohead betitelt. Hochgegriffen, denn kommerziell konnte die Band aus San Francisco bisher keine Erfolge feiern. Doch - "it doesnt really matter"... Aber ebenso wie die Briten sind die For Stars im stetigen Wandel, wissen sich selbst neu zu erfinden ohne dabei jedoch ihre Qualitäten aus den Augen zu lassen. Exzellentes Songwriting mit dichten Liedern am Rande der Wehmut und des Pessimismus, die dennoch ihre immer wieder strahlenden Elemente nicht verlieren. Sternenglitterpop! Einflüsse ihrer kalifornischen Heimat finden sich vor allem im vorliegenden Song, zu dem ein Brian Wilson Pate gestanden haben könnte. Die Songtexte des Albums entstammen allesamt einem Langgedicht. Tipp: Auf der Insound-Seite finden sich auch ältere Songs der For Stars - allesamt empfehlenswert!(os)

Alben

Ähnliche Künstler