...It Falls Apart

For Stars - ...It Falls Apart

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Musik für Sterne
Mit ihrem Vorgängeralbum "We Are All Beautiful People" erwärmten die For Stars vor allem die Kritikerherzen mit ihren intensiven Songs. Verspielte Harmonien stehen für den Nachfolger "...It Falls Apart" - und dazu ein Langgedicht.

Das Quintett um Sänger Carlos Forster wurde schonmal überschwenglich als potentieller Nachfolger von Radiohead betitelt. Hochgegriffen, denn kommerziell konnte die Band aus San Francisco bisher keine Erfolge feiern. Doch - "it doesnt really matter"... Aber ebenso wie die Briten sind die For Stars im stetigen Wandel, wissen sich selbst neu zu erfinden ohne dabei jedoch ihre Qualitäten aus den Augen zu lassen. Exzellentes Songwriting mit dichten Liedern am Rande der Wehmut und des Pessimismus, die dennoch ihre immer wieder strahlenden Elemente nicht verlieren. Sternenglitterpop! Einflüsse ihrer kalifornischen Heimat finden sich vor allem im vorliegenden Song, zu dem ein Brian Wilson Pate gestanden haben könnte. Die Songtexte des Albums entstammen allesamt einem Langgedicht. Tipp: Auf der Insound-Seite finden sich auch ältere Songs der For Stars - allesamt empfehlenswert!(os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Bonustracks auf neuer Vinyl Edition von "A Moon Shaped Pool"
Radiohead haben eine Vinyledition von "A Moon Shaped Pool" veröffentlicht und überraschen mit einem neuen Song. "Ill Wind" passt athmosphärisch bestens zu den Tracks des Albums. Hier könnt ihr den Song streamen. 
VIDEO: Radiohead - Present Tense

VIDEO: Radiohead - Present Tense

Gefeierte Regisseur Paul Thomas Anderson führte Regie
Ein weiterer Song von Radioheads "A Moon Shaped Pool" Album hat ein Video bekommen. Regie führte Paul Thomas Anderson, der mit "Magnolia" oder "There Will Be Blood" schon große Hollywood-Streifen inszenierte.
Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Von "Burn The Witch" bis "Creep": Radiohead beschließen das Lollapalooza mit einem grandiosen Best-Of-Set
Radiohead waren gefeierter Headliner auf dem Lollapalooza Berlin Festival im Treptower Park. Wer sich diese zweieinhalb Stunden anschaut, weiß warum viele das Sonntagsticket nur wegen einer Band gekauft haben.

Empfehlungen